Wie findet ihr den Stundenplan?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es geht 58%
Grottenschlecht 25%
Nein 17%
Ja 0%

10 Antworten

Grottenschlecht

irgendwie kindisch, man kann nicht wirklich was lesen und die grellen farben finde ich auch nicht schön

aber das ist natürlich geschmackssache und kommt auch darauf an, wie alt man ist.

MAROSCHNY
Fragesteller

OK jeder hat seine eigene Meinung und ich habe ja auch gefragt

Es geht

Von der Aufteilung her gut.

Aber die Hintergrundfarbe ist für meinen Geschmack zu grell und weiße Schrift ist schlechter zu lesen als dunkle Schrift.

MAROSCHNY
Fragesteller

OK danke

Es geht

Er ist hübsch, wenn man auf rosa und so steht. Ich persönlich nd so aber man kann ja nd jeden Geschmack treffen 😀😜

MAROSCHNY
Fragesteller

Danke

Die Aufteilung ist okay aber das ist, jetzt mal ganz ehrlich, bei einem Stundenplan auch nicht SO schwer.

Was ich eher problematisch finde ist die Farbwahl. Ich hätte glaube ich Probleme zu lesen was die einzelnen Stunden sein sollen, einfach weil sich das in meinen Augen nicht ausreichend abhebt.

Da würde ich weniger grelle und hellere Farben und dafür dunkle Schrift eher bevorzugen... leicht erkennbar.

MAROSCHNY
Fragesteller

Welche Farbe würdest du empfehlen?

Magentafarbener Hintergrund (welcher pubertäre Planer hat sich das ausgedacht?)

Lesbarkeit grottenschlecht.

Ohne Nachmittagsunterricht! Das hatten wir seit 20 Jahren nicht mehr. Was willst du mehr?

Ich war mehr als 10 Jahre Stundenplaner. Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller und die meisten Antwortenden keine Ahnung von den Schwierigkeiten bei der Erstellung eines Stundenplanes haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

MAROSCHNY
Fragesteller

Ich war das habe es selber gemacht also Vorlage von Canva und dann die Stunden und so eingetragen (ich weiß wollte niemand wissen)

Littlethought  31.08.2023, 15:58
@MAROSCHNY

Bevor du solche Vorschläge machst solltest du dich erst mal mit den tatsächlichen Problemen der Stundenplaner auseinandersetzen. Warum, glaubst du, dass vorzugsweise Mathematiker als Stundenplaner eingesetzt werden?

Littlethought  31.08.2023, 16:01
@MAROSCHNY

Das glaube ich gerne. Du hast massive Informationsdefizite und wahrscheinlich auch Verständnisdefizite.

MAROSCHNY
Fragesteller
@Littlethought

Liegt vielleicht daran dass ich 12 bin und sowas für mich nicht verständlich ist