Wann bekommt man einen Stundenplan?

9 Antworten

Ich eigentlich eine Woche vorher, weil ich den Plan brauche um alles vorzubereiten also richtige Farben für richtige Fächer, ist von Lehrer zu Lehrer bei uns unterschiedlich welche Farbe welches Fach hat, z.b. für Mathe hatten wir mal blau mal grün mal rot mal gelb mal Orange und auch mal lila

habt ihr eine app? wenn ja steht es wahrscheinlich da aber ansonsten am ersten schultag oder so

Xlyrice575
Fragesteller

Ja haben eine app. Wird das dort immer so einen Tag vorher hochladen?

menoder100  04.08.2022, 22:34
@Xlyrice575

bei uns ja da gibt es extra eine einstellung „stundenplan“ da sieht man es

Meistens so in der 1. oder 2. Woche vom Schuljahr, und zum Halbjahr gibt es dann manchmal noch eine kleine Änderung.

Meinen Erfahrungswerten nach, gibt's die Pläne meist vom Klassenlehrer am ersten Tag. Lass dich überraschen, ist ja überall anders. gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Von Schule zu Schule unterschiedlich.
Auf jeden Fall aber rechtzeitig. Häufig am ersten Schultag.