Wann habt ihr euren Stundenplan bekommen?

Sehe gerade das es die Frage schon gibt :) aber danke für Antworten!!

8 Antworten

Bekommen meistens so Mitte oder Ende der ersten Schulwoche einen ersten Stundenplan, aber darauf ist nicht wirklich Verlass. Meistens gibt es dann in der zweiten Schulwoche immer noch ein paar Änderungen.

Während der Schule immer erst direkt am 1. Schultag des jeweiligen Schuljahrs. War dann immer bisschen blöd, da man dann selbst bis zum 1. Schultags nicht wusste, was man an dem Tag eigentlich für Unterricht hatte.

In der Uni dann deutlich früher. Bei einem Sommersemester (Start: Mitte April) bereits 3 Monate früher (Mitte Januar), bei einem Wintersemester (Start: Mitte Oktober) schon 4 Monate (Mitte Juni).
Dieses Semester hat unsere Uni den Vogel abgeschossen und sogar schon die Stundenpläne des Sommersemesters 2024 veröffentlicht. Kenne also jetzt bereits schon meinen Stundenplan bis einschließlich Juli 2024.

Unseren gab am ersten Tag, einen Donnerstag. Der wurde aber zurückgezogen, da sich Fehler bei den Uhrzeiten drin befunden haben den eine Woche später neu bekommen, wo alles behoben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Klasse bekommt den Stundenplan am 1. Tag nach den Ferien.

Ich irgendwann in den Ferien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Interesse01844  04.09.2023, 16:17

Welche Fächer unterrichtest du ?