Wann bekommt man den Stundenplan Oberstufe?

6 Antworten

In der 10. Klasse hat der Klassenlehrer den an die Tafel geschrieben.
In der 11. und 12. Klasse, wo man ja im Kurssystem ist und keinen Klassenverband ist, hat man gesagt "Ok, am 1. Tag haben alle Schüler Religion- oder Ethikunterricht, weil das ja Fächer sind die jeder belegen muss und keiner abwählen kann und die Religions- bzw. Ethiklehrer drücken den Kindern dann ihren individuellen Stundenplan in die Hand "

Bei uns gibt es den Kursplan in der ersten Schulwoche. Die Kurse hängen aus und man muss sich den Stundenplan selber zusammenstellen. Also, wenn ich lt. Plan in D4 bin, dann habe ich z. B. montags die ersten 2 Stunden Deutschkurs usw.

Bei uns wurde der immer am ersten Schultag ausgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Nach den Ferien gab es eine Versammlung und dort hat jeder seinen personalisierten Stundenplan bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir bekommen den immer am ersten Schultag ausgeteilt.

Die ganze Jahrgangsstufe trifft sich in der Turnhalle oder dem Hörsaal und bekommt dann in alphabetischer Reihenfolge die Stundenpläne ausgeteilt & generell sämtliche organisatorischen Sachen zum Schuljahr.