Benutzt ihr Canva?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Canva verwenden unsere Social Media Designer / Editor unter anderem um Grafiken und Corporate Design Elemente auf Videodaten zu setzen oder Snippets aus längeren Edits herzustellen. Zudem lassen sich auch einfachere grafische Arbeiten damit ausführen (ein Scoreboard, eine Abschlagtafel oder eine Checkliste für Fitness Übungen). Das Tool ist nicht vergleichbar mit hochkomplexen Werkzeugen wie Illustrator oder DaVinci Resolve, kann aber durch KI Unterstützung auch einige Aufgaben wie die Textproduktion oder Bildsuche automatisieren.

+ All in one

+ auch für Einsteiger

+ Preiswert

— limitierte Tools

— Limitierte Export-Optionen

— Bugs bei Daten-Backup (Team sieht Daten manchmal nicht, ist wahrscheinlich auch auf Konflikte im Zugriff zurückzuführen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Strategische Entwicklung u. Umsetzung von Filmprodukten

Canva hatte ich aber es war nicht so toll.

Hol dir Piscart ! Piscart ist besser und hat viel mehr Auswahl und ist einfach zu bedienen und sehr schön gestaltet. :)

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung

Kleinere Videos und Plakate. Sowas. Finde ich echt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Basiswissen in Videoschnitt und Bildbearbeitung 📼

Ja, ich nutze das öfter. Mal für Beiträge, mal für einen Storyhintergrund. Ich mag es gern.

Nein, benutze das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung