Wie findet Ihr den Mazda Mx6 so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten ist der nicht. Die Portale sind doch voll davon! Wie viele Scheckheftgepflegte, rostfreie, Garagenwagen aus erster Hand, mit unter 130.000km willst du denn kaufen, damit dir das Angebot nicht reicht?

Ich fand ihn damals hässlich, ich finde ihn heute hässlich. Vor allem in roten Farbtönen sieht dieser Joghurtbecher besonders scheußlich für mich aus und mit Heckspoiler (Bild 1) war er selbst in den 90ern schon peinlich.

Positiv: unanfällige, langlebige, unkomplizierte Großserientechnik.

ReiskocherXL  14.10.2019, 11:28

Selten ist der nicht.

Der MX6 IST selten.

Ich habe noch für dich zusätzlich ein Auge auf diverse Seiten geworfen:

  • mobile.de bietet 6 Stück
  • autoscout24.de bietet 6 Stück (womöglich die gleichen)

Was ist daran nicht selten?

Mein Bruder hatte in den 80er ein 626 Coupe .. fand ich damal s knuffig.

Es zeigt sich, das Japaner auch Hoch- und Tiefphasen beim Design hatten ... beim gezeigzen Beispiel wäre ich geneigt, mich als Tramper bei Hagel & Schneegestöber unter Androhung von Waffengewalt zum Mitnelhmenlasse übereden zu lassen.

Hoffe nur, du bist kein Hausbesitzer ... wenn du den in der Einfahrt stehen lässt, war es das wohl mit der Nachbarschaft.

An den Baujahren mag ich die noch niedrige Linie, aber ich verabscheue diese rundgelutschte Drops-Optik.

Wenn ein alter Mazda, dann so einen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

Majorie22  14.10.2019, 11:01

Ohne Klappscheinwerfer ... Weichei!!

Nexana00  14.10.2019, 11:10
@Majorie22

Gerne auch mit ;)
Aber mir gefällt die Form von diesem etwas besser.

Bei Klappscheinwerfern lieber einen 8er BMW, einen der verschiedenen MuscleCars, einen Ford Capri, Honda NSX....ODER ein Mitsubishi 3000GT.

Gibt noch mehr gute Autos, aber vom MX5 gefällt mir die Form nicht.

Majorie22  14.10.2019, 11:32
@Nexana00

Die "Klappis" waren schön dicht am britischen Roaster i.S.V "Komfort ? Was is'n das?" Kann aber als 1.88m-Mann eh nicht mitreden ... die wurden alle ohne Schuhlöffel ausgeliefert :-))

Unansehnlich und viel zu klein an den Sitzen. Mein erstes Auto war ein Mazda, der wenigstens genug Platz bot.