Mazda Mx 6 Youngtimer kaufen?

 - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)

7 Antworten

Was hast du damit vor?

Im täglichen Gebrauch fahren?

Oder durchs "Tal der Tränen" bringen und als Oldtimer/Liebhaberstück hegen und pflegen? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein bequemes, gut nutzbares Auto, welches 100% alltagstauglich ist, ein prima Oldtimer ist.

Meine Meinung:

Es ist halt ein typischer 90er-Jahre Japaner.

Nix besonderes, liebloses Design. Man braucht nicht sehr genau hinzusehen, um zu sehen, dass da der Opel Calibra an der Wand des Mazda-Designers hing. Gegen deinen Mazda spricht, dass es ein Plastikbomber ist, der selbst nach 30 Jahren nicht so sehr als Oldtimer akzeptiert wird. Da muss der Wagen noch deutlich älter werden.

Für den Wagen spricht, dass solche Autos nicht so häufig erhalten werden, und daher auf Oldtimertreffen später sehr gerne gesehen werden.

Die Fotos zeigen einen solchen, längst ausgestorbenen "Survivor" von Datsun/Nissan auf einem Oldtimertreffen.

Da denkt auch jeder etwas Ältere: "Stimmt, sowas gab es auch mal"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (KFZ, Mazda, Youngtimer)  - (KFZ, Mazda, Youngtimer)

Unproblematischer Wagen. Das meiste identisch mit Ford Probe und Mazda 626GE/Xedos 6. Von daher problemlos, günstig und unanfällig. Außerdem gebaut bei Mazda USA, dadurch wesentlich besserer Rostschutz ab Werk als die üblichen Mazda, die in Japan für den EU Markt gebaut wurden.

Wenn du nichts gegen die Farbe hast - das musst du gut pflegen, das Mazda-Rot neigt zum starken Ausbleichen, genau wie das VW-Rot.

Und dir der Preis nicht zu viel ist - das ist kein gesuchtes Modell, kein V6, kein 4WDS. So etwas verkauft sich auch für 1500€ nicht binnen 14 Tagen, wenn du es los werden willst.

...ist das kein schlechtes Auto.

Wenn er vom Blech her gut erhalten ist und der Motor läuft, kannst du da nicht viel falsch machen.

Mazda hat in vielen Bereichen sehr stark zu den etablierten Herstellern aufgeholt und hat super Qualität gebaut. Daher denke ich, dass du noch einige Jahre daran Freude haben wirst, wenn du auf Öl und Wasser achtest.

Und in drei Jahren kann er sich ein H Kennzeichen verdienen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schlag zu!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte einmal einen Mazda 323 1994 und der war echt super; aus 1. Hand mit nur 128Tkm mit Tüv neu kann man echt nichts daran mekern

Klar. Wenn er dir gefällt, dann hol ihn dir.