Opel zafira A 1.6 CNG mit 250.000 Kilometer kaufen?

4 Antworten

Also dafür habe ich nur meine persönliche Meinung parat, und die lautet hier ganz eindeutig: NEIN !

250.000km sind schon ne Hausnummer für nen Zafira A. Die Frage ist wirklich wie der Karren bewegt wurde Langstrecken ist da natürlich besser. Der CNG Motor ist höher verdichtend als der normale das Geht mit der Zeit natürlich aufs Material. Genau wie der Astra G Kämpft auch der Zafira A mit ziemlichem Rost so ziemlich überall wo ein Auto rosten kann also Kotflügel, Türunterkanten, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Schweller! Basiert halt auf der Gleichen Bodengruppe wie der Astra.

Ich würde dir das Auto grade mit der Laufleistung nicht empfehlen zudem man echt sagen muss das der Motor sehr Fleckmatisch ist und selbst ausgesprochene Sprittsparer werden bei dem Motor etwas leistung vermissen.

Würde jeh nachdem in welcher Preisklasse du suchst nach einem Zafira mit dem 1.8 Benziner suchen der steht mit 125ps schon wesentlich besser im Futter und die einzig bekannte Schwachstelle ist der Nockenwellensensor der alle 2 Jahre mal kaputt geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

ja, 250k ist prinzipiell ein fertiges Auto. Zumal Erdgas den Motor mehr fordert, da es tendenziell heißer läuft als mit Benzin.

Kann man probieren, wenn man das Teil für sehr wenig Geld + TÜV neu mängelfrei bekäme.

Wieso unbedingt Erdgas? Schau lieber nach einem Zafira a 1.8 mit LPG Anlage.

Mein Zafira a 2.2DTI hat 260.000km und läuft wie eine eins. Power Maschine.