Wie findet ihr, dass Jan Gustafsson neuer Schach-Bundestrainer ist?

2 Antworten

Man kann nur hoffen, dass sich im DSB einiges zum Besseren hin wendet.

Dazu gehört neben einem erfolgreichen Trainer natürlich auch die Weitsicht, Unabhängigkeit und Kompetenz anderer Funktionäre.

Und vor allem sollte es um Schach gehen und nicht um internationale Politik.

Es ist eine Schande, wenn ein Schachverband Weltklassespieler wegen ihrer Staatsangehörigkeit benachteiligt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Hobby

Gut. Als Schachspieler hat er echt was drauf. Als Trainer auch

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Max123310
Fragesteller

Und menschlich ebenfalls.