Wer als Christ in einem muslimischen Land lebt/arbeitet, muss auch damit klarkommen, dass deutsche Feiertage dort nicht gelten. Ist doch eigentlich ganz logisch. Ich wundere mich immer wieder ueber das religioese Anspruchsdenken vieler Muslime. Irgendwie wird Religionsfreiheit von denen anscheinend anders interpretiert als normal.

Mir ziemlich egal. Es ist kein gesetzlicher Feiertag und was andere privat machen, hat wenig mit Schule zu tun. 🤔🤷🏼‍♀️

Da es kein Feiertag ist, ist das ein normaler Werktag. Natürlich hätte man Rücksicht darauf nehmen können aber eine Verpflichtung dazu gibt es nicht.

Abitur ist eine Abschlussprüfung des deutschen Schulsystems. An Ostern würden sie keine Abi Prüfung machen. Ostern ist ein Fest das in Deutschland seit Jahrhunderten gefeiert wird und Tradition hat, selbst wenn man dieses Fest nicht gläubig begeht.

Ramadan/Zuckerfest ist kein Fest das in Deutschland seit Jahrhunderten eine Tradition hat. Vielleicht mag es irgendwann mal so kommen in 100 oder 200 Jahren. Aber bis dahin ist eine solche Zeit eben nur eine Festlichkeit von einer anderen Religion, die in Deutschland keine Körperschaft des öffentlichen Rechts besitzt.

Mit anderen Worten, ein ganz normaler Tag in einer ganz normalen Zeit.

Weil's keine Staatsreligion ist. Es gibt in Deutschland ne Religionsfreiheit, daher darf jeder selber entscheiden an wen und was er glaubt (von polytheistischen und monotheistischen Religionen bis zu rastafari und dem krümmelmonster). Da kann nicht Rücksicht auf jeden Feiertag und/oder religiöses Ereignis genommen werden 🤷 hat nix mit Rassismus, Nationalsozialismus oder islamfeindlichkeit zu tun, sondern mit dem Fakt, dass nicht alle Feiertage berücksichtigt werden können.

Edit: denke der Fragesteller will und/oder kann es nicht verstehen, da zweimal ein Vermerk auf den Wikipedia Artikel zum Nationalsozialismus kam.

Gibt andere Länder wo es anders ist, wo sich niemand drüber beschwert :-)