Kennt ihr das Forum Sonnenstaatland und wisst ihr was die Leute dort treiben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mir war dieses Forum bekannt 68%
Mir war dieses Forum nicht bekannt 32%
anderes 0%

5 Antworten

über andere User wird hier wie dort gelästert. Ist mir eigentlich relativ schnuppe.

diejenigen, die keine Kritik abbekamen, sind halt scheinbar nur noch nicht negativ aufgefallen.

Mir war dieses Forum bekannt
Hey ich bin auf ein sehr interessantes Forum gestoßen, das sich ursprünglich mit den Reichsbürgern beschäftigt hat

Das tut es noch heute. Ich habe dort gerade einen superinteressanten Post über den Nutzer ungeimpftpro entdeckt. Sagen wir mal so: Du hast es offenbar nicht besser verdient, daß Du dort auftauchst.

Es werden aber durch diese Leute auch Leute hier im GF Forum beobachtet die nicht unbedingt der Reichsbürger Szene angehörig sind

Verschwörungsideologen und Rechtsextremisten sind aber Premiumkandidaten für eine Reichsbürgerkarriere.

im Sonnenstaatlandforum gibt es Rubriken über Gute Frage wo ganze Screenshots und und Unterhaltungen geteilt werden

Das Sonnenstaatland dokumentiert die Konversationen, bevor sie - aus welchen Gründen auch immer - gelöscht werden.

Mach Dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich.

David2002D
Fragesteller

Warum auch immer man sowas dokumentiert, zumal meine Fragen und Beiträge ja alle im rechtlich Einwandfreien Bereich sind. Somit habe ich mir nichts vorzuwerfen

Eisenschlumpf  16.06.2022, 12:15
Mach Dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich.

Jaja, da haben wir es wieder. Die Grünen!

Mir war dieses Forum nicht bekannt

Man kann nicht alles kennen,

und ich kann mir auch nicht vorstellen,
dass ich dort erwähnt werden könnte.

Mir war dieses Forum bekannt

Ich finde es lustig. Ich lese gerne mal die Gute-Frage-Threads - auch wenn ich selten erwähnt werde.

Ach warte, nein, ich weiß absolut nichts davon, die Leute die dort über User wie mich hier lästern, sollen sich ja weiter sicher und unbeobachtet fühlen ;-).

Tatsächlich hilft es manchmal um meine eigenen Gedanken zu bestimmten Reinkarnationen bestimmter User zu verifizieren.

David2002D
Fragesteller

Ich kenne einige Namen hier im Forum. Weiß eigentlich ungefähr wer wer ist.

guitschee  16.06.2022, 00:12
@David2002D

'türlich weiß man zum Großteil, wer wer ist :-D - die machen ja auch keine Raketenwissenschaft draus.

hardliner2019  17.06.2022, 13:20
@guitschee
die machen ja auch keine Raketenwissenschaft draus

Warum sollten sie auch?

Im digitalen Zeitalter sind Menschen

  • meist mehr als nur in einem Internetportal unterwegs;
  • oft mit demselben Nick;
  • oft allerdings auch mit abweichendem Nick.

Merkwürdig ist nur, wenn diese Menschen "mit abweichendem Nick" plötzlich "persönliche Nachrichten" Dritter (bei GF: in Form eines Kompliments) mit dem sinngemäßen Inhalt erhalten:

Ich habe dich wiedererkannt! Du bist doch identisch mit (...) im Internetportal (...)
  • Das wirkt dann einfach nur aufdringlich & peinlich.
  • Und drängt natürlich zugleich die Frage auf: Was genau beflügelt eigentlich solche "Komplimente-Macher" zu dieser Selbstinszenierung?
;-)
guitschee  17.06.2022, 13:20
@hardliner2019

Keine Ahnung, mich musst du nicht fragen, ich mache solche "Komplimente" nicht.

hardliner2019  17.06.2022, 13:22
@guitschee
  • Das weiß ich wohl.
  • Ich selbst habe allerdings (nahezu zeitgleich mit der hier gestellten Eingangsfrage) mehrere Komplimente ein- und desselben Nutzers erhalten.
  • Danke für dein Feedback!
hardliner2019  17.06.2022, 13:29
@guitschee

Mit "Feedback" meine ich jetzt einfach nur deine Antwort auf meinen Kommentar. Darüber habe ich mich gefreut. Ich kenne dich & deine Beiträge hier bei GF zwar nicht besonders gut. Aber beim "Blickwechsel" bist du mir über den Weg gelaufen und positiv aufgefallen. Seither schätze ich dich sehr.

Alles Gute & ein schönes Wochenende wünsch' ich dir!

guitschee  17.06.2022, 13:30
@hardliner2019

Tja, sagen wir es so, die SSL-Leute kennen mich vermutlich alle wenigstens ein bisschen :-D

hardliner2019  17.06.2022, 13:40
@guitschee
kennen mich vermutlich alle wenigstens ein bisschen

Ist bei mir umgekehrt auch so.

In der Regel unbeachtet bleibt meine doch eigentlich (zumindest bei näherem Hinschauen) leicht nachvollziehbare Intention, überhaupt bei GF aktiv zu sein.

https://www.gutefrage.net/frage/habt-tut-oder-wollt-ihr-ein-buch-schreiben

So ganz uneigennützig bin ich also nicht unterwegs - weder hier bei GF noch in jenem berühmt-berüchtigten "Sonnenstaatland" (SSL) noch in weiteren Internetportalen.

;-)