Wie findet ihr das Neo Update beim A320 und A330?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wär jetzt beispielsweise nicht bekannt dass der A320neo schwarze Cockpitfensterumrandungen bekommen hätte. Anders beim A321neo, was beispielsweise auch mein aktueller Favorit ist.

Aber nicht nur die Optik der Fenster, sondern auch die Triebwerke, die Winglets und vieles mehr hat sich verändert.

Alles in allem finde ich eigentlich nur "neo" Variationen von besagten Flugzeugen wirklich schön ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
CodeRed911  18.04.2024, 00:51

Natürlich hat der A320neo auch eine Zorro Maske. Eigentlich fast schon von Beginn an. Das kann aber jede Airline selbst entscheiden, ob sie das will oder nicht. Es hat auch nicht jeder A321neo eine Zorro Maske.

Timpi0  18.04.2024, 07:08
@CodeRed911

Die Airbus Werksausführung des Widebodys besitzt keine Zorro Maske. Dieses Feature kann von den Airlines in Auftrag gegeben werden. Allerdings ist das Verhältnis von 21neos und 20neos mit diesem Feature größer.

CodeRed911  19.04.2024, 15:26
@Timpi0

Die Werksausführung des A321neo hat auch keine Zorro Maske. Nur die von A321LR und A321XLR

Wenn wir Mal beim A320 einen Vergleich machen, muss ich sagen, dass ich es schon besser mit der "Zorro Maske" finde. Hier mal ein Beispiele mit selbst gemachten Bildern.

Bild zum Beitrag

Das macht schon einen Unterschied aus.

Obwohl es zwischen A330neo, A350 und A320neo bezüglich der Cockpitumrandung einen Unterschied gibt:

Beim A320neo kann die Airline entscheiden, ob sie die schwarze Cockpitumrandung möchte oder nicht.

Hier hab ich eine A320neo von Vueling OHNE schwarze Cockpitumrandung aufgenommen:

Bild zum Beitrag

Mit der Maske sieht es aber meiner Meinung nach besser aus.

Beim A330neo und A350 allerdings ist die Maske Bestandteil des Grunddesigns.

Ich persönlich mag den A321neo sehr gerne, der sieht einfach perfekt aus. Genau wie der A350 auch, der zudem ein hohes Maß an Komfortabilität bietet. A330neo ist i.O. ich mag den A330 aber wegen seiner 2-4-2 Anordnung in der Economy nicht, 3-3-3 finde ich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
 - (Flugzeug, Airbus)  - (Flugzeug, Airbus)  - (Flugzeug, Airbus)
Beide haben unter anderem die schwarze Fensterumrandung bekommen, die man auch beim A350 findet.

Wow, das ist natürlich wichtig. Schwarze Fensterumrandungen, wie stylisch.

A320 neo ist wirklich jetzt schön legender .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️