Frage von MauriGamerHD, 173

Unterschied A320 und A320neo?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Airbus A320 und dem Airbus A320neo erklären?

Antwort
von ramay1418, 101

OK, ein paar Unterschiede A320 neo zum A320 ceo (classic), allerdings gelten die für die LH- und SWISS-Versionen. Andere Airlines können andere Ausführungen haben: 

1) Galleys und WC's sind anders angeordnet, dadurch passen noch zwei Sitzreihen mehr in die Eco. 

2) Die Sharklets zur Verringerung des Luftwiderstands 

3) 15 % weniger Treibstoffverbrauch 

4) 15 % weniger CO2-Ausstoß 

5) "Wirbelgeneratoren" an den Druckausgleichsöffnungen für den Tankdruck senken der Lärmpegel um bis zu 4 dB. 

6) Die überflogene, geräuscherzeugende Fläche ist um rund 50 % kleiner. Wichtig bei Start und Landung für Anwohner nahe der Flugschneisen. 

7) Die Triebwerke: PW1100G von Pratt & Whitney. Sie sind mit einem "Geared Fan" ausgestattet, also einem Getriebefan, der nicht mehr direkt von der Niederdruckwelle angetrieben wird, sondern über ein Getriebe. Dadurch laufen Fan und Niederdruckturbine in einem optimaleren Verhältnis beider Drehzahlen (1:3) zueinander. 

Antwort
von KevinAviation, 116

Das "Neo" steht für New Engine Option (neue Triebwerke), dass ist auch die wesentliche Veränderung. Es gibt auch noch strukturelle Veränderungen am Heck des Flugzeugs sowie erweiterte neue Technik an Bord (z.B: im Cockpit) Insgesamt soll der A320Neo, im Verhältnis zum A320Ceo sparsamer im Verbrauch und geräuscharmer sein 👍🏻✈️

Kommentar von MauriGamerHD ,

Okay besten Dank:)

Kommentar von KevinAviation ,

👍🏻😉

Antwort
von ramay1418, 96

http://www.airbus.com/aircraftfamilies/passengeraircraft/a320family/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten