Wie findet ihr das Lied von Queen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde es gut 94%
Geht so 6%
Nicht so gut 0%

7 Antworten

Mein Favorit ist ja "I'm going slightly mad" - allein das Video von 1991 (nicht die remasterte Version) ist ein Meisterwerk des surrealistischen Films. Nicht nur wegen der absurden Kostüme und der - teilweise - echten Pinguine.

Der Song schafft es irgendwie, gleichzeitig surrealistisch und humorvoll rüberzukommen, obwohl das Thema, um das es geht, ein ernstes ist. Der Text ist inspiriert von Mercurys nachlassenden geistigen Fähigkleiten infolge seiner fortgeschrittenen Aids-Erkrankung (ja, in den frühen 90ern starb man daran noch fast immer, da war HIV ein Todesurteil).

Geht so

Na ja, ist eben eine Filmmusik, nicht wahr. Man sollte dann auch den Film dazu schauen. Ansonsten ist der Song eher mittelmäßig.

Finde es gut

Liebe das Lied.

Mein Favorit bleibt aber immer „The Show Must Go On“

Luna2645
Fragesteller

Sympathisch 😂

Finde es gut

We've come to be the rulers of you all!

Luna2645
Fragesteller

❤️😂

mendrup  12.06.2022, 19:11

It's a hard life mag ich glaub ich am liebsten. Und als Platte ist die Queen II so das einzige Konzeptalbum. Sehr schön!

Finde es gut

Ich kann mich nicht zwischen „Radio Ga Ga“ und „I Want To Break Free“ entscheiden.

Luna2645
Fragesteller

Ja. Ich muss gestehen ich mag beide nicht so 😅

Luna2645
Fragesteller
@martinjharwig

Sind nicht von Freddie. Nein Spaß…die anderen schreiben auch gute Lieder. Aber ich mag den Rock von Queen mehr. Sie nicht nicht schlimm aber ich mag sie nicht ganz