Wie findet ihr das Leben in Florida oder Calfornia?

4 Antworten

Ich liebe das Leben in Kalifornien! Ich möchte unbedingt wieder dort hin. Es wäre so als ob Gott die Erde dort berührte. Wunderbare Natur. Schöne Städtchen. San Francisco, Los Angeles, San Diego. Super Wetter. Die Geografie Kaliforniens variiert je nach Region. Im Südwesten Kaliforniens befinden sich kleine Bergketten und die Städte San Diego und Los Angeles. Im Südosten Kaliforniens liegen die Mojave-Wüste und das Death Valley, der tiefste Punkt der Vereinigten Staaten. Im östlichen Teil des Staates befindet sich der höchste Punkt der Vereinigten Staaten außerhalb Alaskas: Mount Whitney, in der Sierra Nevada Bergkette. Die Städte Sacramento, Bakersfield und Fresno befinden sich im Central Valley. Das Tal wird im Osten von der Sierra Nevada und im Westen von den Pacific Coast Ranges begrenzt. Es ist die produktivste landwirtschaftliche Region in Kalifornien und eine der produktivsten der Welt. Mehr als die Hälfte des in den Vereinigten Staaten angebauten Obstes, Gemüses und der Nüsse werden hier produziert. Der westlich-zentrale Teil des Staates hat einige kleine Berge und die Städte San Francisco, San Jose und Oakland. Im Norden Kaliforniens liegen die Cascade Range, die Klamath Mountains und das Modoc Plateau. Im hohen Norden Kaliforniens leben nicht viele Menschen, aber die Region um San Francisco und Sacramento wird oft als Teil von Nordkalifornien angesehen. Der Bundesstaat ist in drei Branchen führend: Landwirtschaft, Filmindustrie und Hochtechnologie, vor allem Software und Websites. Kalifornien ist sehr vielfältig. Heute gibt es dort eine hohe Anzahl von Hispano- und Latino-Amerikanern, asiatischen Amerikanern und armenischen Amerikanern. In Kalifornien gibt es viele Erdbeben. Sie entstehen, wenn sich zwei tektonische Platten (Teile der Erdkruste) im Untergrund verschieben. Die Kalifornier müssen auf Erdbeben vorbereitet sein und lagern oft zusätzliche Lebensmittel, Wasser, Taschenlampen und Erste-Hilfe-Materialien für einen solchen Notfall ein. Kalifornien hat mehr Einwohner als jeder andere Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Wäre Kalifornien ein eigenes Land, hätte es die sechstgrößte Wirtschaft der Welt. Kalifornien ist wahrscheinlich der Staat mit den meisten ethnischen Gruppen. Außerdem hat er viele verschiedene geografische Merkmale - Berge, Wüsten und Küsten. Kalifornien wird oft als "The Golden State" bezeichnet.
Kalifornien ist berühmt für In-N-Out Burger, eine regionale Kette von Fastfood-Restaurants, die 1948 von Harry und Esther Snyder gegründet wurde. Marihuana ist seit 2016 legal. Die kalifornische Küche ist von der spanischen, mexikanischen und asiatischen Küche beeinflusst. Mexikanisches Essen ist in Kalifornien sehr beliebt.

Aber auch Florida: Das ist Sonne und Strand pur. Aber auch abseits der Strände gibt es eine Menge zu erleben. Wie wäre es mit einer Fahrt mit dem Hovercraft durch die Everglades oder einem Besuch bei den Löwen in der Zoological Wildlife Foundation? Auch die Dolphin Mall hat beeindruckende Ausmaße, aber Vorsicht vor dem Shopping-Fieber! Ein Selfie mit Mickey Mouse in Disney World oder Harry Potter in den Universal Studios Florida - Orlando ist berühmt für seine Themenparks. Die Stadt in Florida bietet aber auch eine ausgezeichnete Gastronomie und ganz besondere Momente: die natürliche Schönheit der Harry P. Leu Gardens, luxuriöse Spas und die atemberaubenden Tanzvorführungen des Orlando Balletts.

Richtig super.

Ich kenne diese beide US-Staaten von mehreren Reisen auch sehr gut.

Natürlich gibt es in beiden Staaten auch Gegenden mit Armut. Aber insgesamt gesehen sind das sehr wohlhabende Staaten.

Den Süden von Florida finde ich, ist wahrscheinlich weltweit die lebenswerteste Region der Welt (habe schon viele Länder gesehen). Die Einwohner zahlen auch geringe Steuern. Wenn ich könnte, würde ich dorthin auswandern. Leider fehlt mir das nötige Vermögen. Unter 5 Millionen Dollar brauchst du dort gar nicht anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Rotfuchs716  17.02.2023, 18:18

wieso brauchst du in Florida 5 Millionen USD? Meines Wissens nach leben nicht wenige europäische Rentner dort.

Bluemie  20.02.2023, 09:08
@Rotfuchs716

Weil das dort eine verdammt teure Gegend ist.

Wenn man dort hinzieht, will man sicherlich doch nicht in Miami-Overtown leben. Oder in einer dieser abgesperrten Seniorenresidenzen mit Gemeinschafts-Pool. Dann kannst du auch gleich hier bleiben.

Schau dir einfach die Häuser an, in Naples, Sanibel-Island, Key-Largo oder Cap Coral. Wo bei uns ein Haus mit 200 qm Wohnfläche schon als Supervilla gilt, fängt das dort erstmal an. Und die meisten sind dann auch Wassergrundstücke, entweder direkt am Meer oder an einem der vielen Kanäle. Mit nur einer Million kommst du da nicht weit. Und dann willst du dort ja auch noch gut leben.

Die Rentner fahren mit ihrem SUV zum Frühstück in die 5th-Avenue von Naples und parken direkt vor dem Lokal. Ein Frühstück mit leckerem Kaffee und einem Teller Scambled-Eggs und frischen Früchten kostet dort schnell mal 50 US$.

Rotfuchs716  20.02.2023, 13:01
@Bluemie

merkwürdig. Viele wandern gerade deshalb aus weil die USA als billg gelten.

Bluemie  20.02.2023, 13:10
@Rotfuchs716

Die USA und billig? Warst du schon jemals dort?

Billig finde ich lediglich Las Vegas. Aber auch nur, wenn man sich dort gut auskennt, und weiß wo die Locations mit den üppigen Buffets sich befinden - und natürlich nicht gerade spielsüchtig ist.

Rotfuchs716  20.02.2023, 13:12
@Bluemie

ist alles relativ. Aber zum Beispiel für Amerikaner die in der Schweiz leben ist es bei dem derzeitigem Wechselkurs in der Heimat recht billig geworden.

Hab da noch nie gelebt. Aber es ist in den USA, also fände ich es nicht so geil.