Wie findet ihr das Leben in Deutschland?

5 Antworten

Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl. Ich mag die Architektur und die Landschaften! Die Politik in Deutschland finde ich gruselig...Was mir nicht gefällt in Deutschland sind die Menschen. Ich grüße sehr häufig die Leute wenn ich spazieren gehe, Fahrrad fahre oder ähnliches und werde häufig einfach nur dumm angeguckt und nicht zurück gegrüßt. Wenn man im Bus mal kurz seine Maske abzieht wird man sofort vom Busfahrer ermahnt (oder von anderen Leuten im Bus). Auch habe ich schon oft Mobbing wegen meiner Meinung erfahren. Ich denke aber es kommt auch sehr auf die Gegend an wo man lebt. Wenn ich z.B. mal woanders in Deutschland Urlaub mache sind die Leute dort meistens sehr nett. Aber eigentlich fühle ich mich ganz gut in der Gesellschaft aufgenommen. Ja Hilfe bekomme ich...aber ich habe eigentlich noch nie wirklich Hilfe benötigt...außer einmal als ich einen Platten hatte...da wurde mir aber sehr nett von anderen Fahrradfahrern geholfen! 😀 Was ich auch nicht gut finde ist, dass überall in der Stadt immer sehr viele asoziale Türken sind, die einen mal einfach so anrempeln...

Hallo

Dreckig und kalt ist es hier, naja im Sommer ist ganz okay, temperaturmässig, aber dann trotzdem eher gefühlskalt (im Vergleich zu anderen Ländern). Aber man kann hier relativ gut Geld verdienen und auf die Menschen wirken, die ebenfalls gut Geld verdienen. Man bekommt im Supermarkt fast alles, das ganze Jahr über. Mit der Regierung freunde ich mich nicht an, aber da kenn ich kein Land, mit welchem ich mich anfreunden würde.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Jogi57L  02.08.2022, 20:39
gefühlskalt (im Vergleich zu anderen Ländern)

Da sind meine Erfahrungen genau andersrum.

Zwar gibt es in vielen Ländern eine oberflächliche Freundlichkeit, und eine vermeintliche spontane Herzlichkeit, die sich jedoch als wenig hilfreich erweist, wenn es um elementare und existenzielle Dinge geht.

Satiharu  03.08.2022, 20:47
@Jogi57L

Uhm okay, schön hast du hier was anderes erfahren. Für mich ist es genau andersrum, aber selbst da fehlt öfters mal sogar die oberflächliche Freundlichkeit

Hab einen wundervollen Abend

Lg

Ich fühle mich im Stich gelassen. Gerade was die Hilfe bei der Arbeitssuche betrifft.

Vom Arbeitsamt angelogen und im Stich gelassen.

ich finde das leben gut.

Die deutsche Gesellschaft ist dekadent.

Deutschland, wie man es kannte, geht grad den Nach herunter.

Und dem deutschen Volke scheint das alles egal zu sein.

Schlimm, schlimm,....

UbuRoi  02.08.2022, 20:46

Wie kannte man Deutschland ?