Fühlt ihr euch von Gott im Stich gelassen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 56%
Ich glaube nicht an Gott 30%
Ja 14%

19 Antworten

Nein

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Sollte ein Gläubiger in Christus Jesus, also ein Mensch, der dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus glaubt, was in der Bbel steht, sich von Ihm im Stich gelassen fühlen, weiß er nicht, dass wir hier in der Zeit der Sünde und des Todes, unserer Schwachheit und der Anfeindungen leben. Man lese aber die Paulusbriefe, um zu erkennen, was heute nach Gottes Vorsatz für die Äonen (Eph 3,11) sein muss (Röm 8,26).

Der Apostel Paulus, in dessen ihm gegebenen heilsgeschichtlichen Verwaltung (oikonomia; Eph 3,2; 3,6-9; Haushaltung, Verfahrensordnung) wir leben, schreibt: "Wir sind schwach. ... Auch hungern und dürsten wir. .. Wir werden mit Fäusten geschlagen. ... Beschimpft man uns, so segnen wir; verfolgt man uns, so ertragen wir es; lästert man uns, so sprechen wir zu" (1 Kor 4,11-13).

Paulus hatte ein Gebrechen, einen Splitter im Fleisch, damit er sich wegen der Außerordentlichlkeit der ihm enthüllten (Gal 1,12; 2,7) überströmenden Gnade für die Nationen nicht überhebe, und bat den Herrn Jesus Christus um Heilung. "Doch Er hat mir versichert: Dir genügt Meine Gnade; denn Meine Kraft wird in deiner Schwachheit vollkommen entfaltet. -- Sehr gern werde ich daher eher die Schwachheiten an mir rühmen, damit die Kraft des Christus über mir zelte" (2 Kor 12,7-10).

Mithin ist es nun so: "Was wird uns von der Liebe Gottes scheiden, die in Christus Jesus ist? Drangsal oder Druck und Verfolgung, Hunger oder Blöße, Gefahr oder Schwert? ... Jedoch in all diesem sind wir überlegene Siege durch den, der uns liebt" (Röm 8,35-39).

Dieter Landersheim

Ja

Klar, Gott ist ja auch ein narzisstischer, ignorante Lügner. Dicke Versprechen in der Blödl kloppen, und dann nicht mal öffnen, wenn man anklopft. Im Stich gelassen hat er auch definitiv die Menschen, die allein in paar Monaten von 2024 schon Selbstmord begangen haben. Das geht so auf die 100.000 die Tage. Die sind ihm wohl auch scheißegal gewesen. aber Gott wird noch Buße tun für seine Sünden, für seine Lügen wird ihn das Universum bestrafen ;)

groß von Geboten und Sünden predigen, aber dann selbst lügen und das achte brechen.

Rudi0948  26.02.2024, 01:41

Solche Antworten kommen nur von Leuten, die von Nichts eine Ahnung haben. Gott hat es dem Menschen freigestellt, wie er sein Leben gestaltet, die Quittung gibt es dann später!

Steven192  26.02.2024, 02:07

Bist du dir da sicher ?

Nein

Ich bin Muslim, Allah er ist der Barmherzige, wer nach der Wahrheit sucht wird sie finden.

Im Stich lässt du nur dich Selbst, Allah ist gerecht, wenn du seine Gesetze brichst wirst du dafür bestraft, wenn du deinen Pflichten nachgehst wirst du Belohnt. SubhanAllah, wer belohnt dich deine Pflichten einzuhalten außer Allah.

Also nein, ich fühle mich nicht im Stich gelassen. Alleine das ich Muslim bin ist ein Geschenk. 🌹🌹

Nein

Nein, ich fühle mich nicht im Stich gelassen, ganz im Gegenteil. Ich fühle mich durchgenommen und ich liebe es