Feuerwehr?

EmpireKnight  24.08.2023, 19:26

Bei Feuerwehrfesten oder Hilfeleistungen? Wie darf ich die Frage verstehen?

Kcc46
Fragesteller

Ob dich deine gut behandeln oder dich wohl fühlst

7 Antworten

Geht. Aber ist mir auch egal. Ich bin für den Spaß bei den Einsätzen dabei und für nichts anderes.

Definitiv, fühl mich vom ersten Tag voll aufgenommen, als wäre ich schon seit jahren da.

Alle sind super hilfsbereit und erklären mir immer das, was ich nicht weiß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – freiwillige Feuerwehr, Truppmann
Kcc46
Fragesteller

Leider ist es bei mir nicht so 😓

Kcc46
Fragesteller
@Tinabaumann742

Ich fühl nicht Wohl sie ignorieren mich wenn ich was Fragen will bekomme ich keine Antwort lästern über.(JF)

Tinabaumann742  24.08.2023, 19:34
@Kcc46

Das ist echt schade.. Gibts vielleicht 1 Person in der Feuerwehr mit der du reden kannst, dass die das anspricht? Vielleicht könnte es helfen

Kcc46
Fragesteller
@Tinabaumann742

Ich weiß nicht mit der jugendsprecherin auf jedenfall nicht

Kcc46
Fragesteller
@Tinabaumann742

Ich habe Angst das wenn ich es jemanden sage das es dann schlimmer wird

Tinabaumann742  24.08.2023, 20:58
@Kcc46

Kann ich wirklich verstehen, aber eine Feuerwehr in der es keine Kameradschaft gibt, funktioniert nicht. Ich glaube dass muss bei euch einigen mal gesagt werden

Tinabaumann742  24.08.2023, 21:03
@Kcc46

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es noch viel schneller aufhört

Kcc46
Fragesteller
@Tinabaumann742

Danke ich mache dann im Frühjahr nächsten Jahres den Truppmannlehrgang

Ich fühle mich sehr wohl, meine ca. 30 Kameraden in meiner Ortswehr sind eigentlich alle Freunde geworden. Unsere Gemeinde spart auch nicht an der Feuerwehr und man wird sehr gefördert. Einfach genial!

Nach über 40 Jahren stellt sich die Frage wohl nicht mehr.

Allerdings ist das kein Selbstläufer. Man muss auch selbst was dafür tun und sein Verhalten öfter mal selbst reflektieren.

Ja absolut.

Und da ich mir denken kann wo die Frage gedanklich herkommt aufgrund deiner letzten Fragen die du so gestellt hast.

Überleg bitte ob es wirklich an den anderen liegt, das du nicht so richtig in die Gemeinschaft aufgenommen wirst oder ob es doch an dir liegt.

Das ist zwar hart zu sagen, aber meistens gibt es eben einen Geisterfahrer und nicht 50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Kcc46
Fragesteller

Es liegt nicht an mir ich habe leider die schlechte Entscheidung getroffen einer aus der Feuerwehr ein liebesbrief zu schreiben seit dem behandeln sie mich scheiße

JuniorBJ92  24.08.2023, 19:36
@Kcc46

Es liegt nicht an dir, aber du kennst den Grund der sehr wohl an dir liegt? Merkst du hoffentlich selber oder?

Kcc46
Fragesteller
@JuniorBJ92

Ja weiß ich aber es ist jetzt ein jahr her