Feuerwehr weiter machen?

5 Antworten

Berufsfeuerwehr? Ich hab letztens auch seit Jahren wieder Dart gespielt und nix getroffen. Im Prinzip kannst du dich doch frei bilden - grad bei der Dart gibt's genügend Videos und is auch ne individuelle Sache. Schon allein das man seinen eigenen Dart Pfeil gestalten kann, vom Gewicht her usw. liegts am Ende von dir und deiner Hand Augen Koordination ab. Ich finds seltsam das du als Frau keinen Anschluß findest. Aber erwarte auch nicht im Umkehrschluss, dass die Jungs auf dich zugehen wie ne beste Freundin. Geh da hin und wirf die Flinte nicht gleich ins korn, nur weil du nicht triffst. 😁

atm77  19.05.2023, 07:35
Berufsfeuerwehr?

Wohl kaum!

Deswegen bin ich nicht mehr hingegangen !
Katharina94225
Fragesteller
@atm77

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr aber die meisten haben echt viel Geld bei denen im Ort wo ich lebe da geht es nur ums Geld... die wissen wo icj wohne und kennen die Vermieterin die einen Dachschaden hat so reden die ...

Mmh... das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich aus meiner persönlichen Erfahrung (mitterweile fast 25 Jahre FF) glücklicherweise nicht.

Bei uns wird jeder herzlich aufgenommen. Egal welches Geschlecht, welchen Alters oder auch Nationalität usw.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich 50 Männer und Frauen alle persönlich super verstehen und beste Freunde werden - aber zumindest respektiert man sich.

Aber natürlich muss das nicht überall so sein. Bei mehr als 22.000 Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland gibt es sicher auch die ein oder andere Einheit, die "aus der Reihe tanzt".

Ich sehe für Dich folgende Möglichkeiten:

  • Suche den Fehler zuerst bei Dir: Bist Du evtl. zu schüchtern? Zeigst Du Dich vielleicht nicht interessiert genug? ... - wenn das alles nicht zutrifft, dann
  • wende Dich vertrauensvoll an jemanden. Vielleicht ein/e Kamerad/in, mit dem/der Du gut zurecht kommst, den Wehrleiter... oder auch mal eine gute Seele aus der Ehrenabteilung, der vermitteln kann.
  • Wenn alles nichts bringt und Du in der Wehr keinen Fuß gefasst bekommst, dann wäre es evtl. eine Option, einer anderen benachbarten Wehr beizutreten. Da solltest Du dann von Anfang an mit offenen Karten spielen und von Deinen Problemen in der jetzigen Wehr sprechen - denn gerade die Führungskräfte kennen sich untereinander und die neue Wehr soll sich erst einmal selbst ein Bild von Dir machen und nicht von Anfang an durch einen schlechten Ruf beeinflusst sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Wegen sowas? naja minderbemittelte Typen gibt es überall. man muss nicht mit jedem klarkommen, aber man sollte als Team arbeiten weil man ja da ist um im Notfall anderen zu helfen

Sowas ist echt schade weil grad solche Kameradschaftlichen Dinge sind wichtig. Rede doch mal mit ihnen? Wenn garnicht evtl wechseln?

Katharina94225
Fragesteller

Es sind Leute die halt viel Geld haben oder jetzt Abitur haben und ein Haus haben ich hab eine Wohnung Also Wohngemeinschaft ... dieser Ort wo ich bin da geht es nur ums Geld ... um den Mittelstand ich gehöre da nicht dazu man sollte doch nicht auf das Geld schauen ... da wird man schräg angeschaut das man kein Auto oder Führerschein hat ... ich brauch keinen weil ich das Geld nicht besitze ...

Aber da geht es schon los und das Meine Vermiterin ein Dachschaden hat das spricht sich im Ort in der Gemeinde auch rum