BF Tag Jugendfeuerwehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Haben einen 57%
Haben keinen 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben einen

Mega spaßig man kann neue Freundschaften schließen. Nachts auf Einsatz fahren wo jeder schläft. Dieses Gefühl als Jugendliche/r ist schon mega cool. Erfahrung sammeln und zeigen was man kann. Außerdem stärkt es die Mannschaft. Man vertraut den anderen Kollegen blind was ein tolles Gefühl ist, auch von der anderen Seite.

Teilweise konnten wir nicht schlafen weshalb ich und meine Trupppartnerin in einen kleinen Gemeinschaftsraum sind. Kurz später kam noch ein Betreuer ( von 2Uhr bis um 4 Uhr ) mit dem wir uns gemeinsam Flachwitze vorgelesen haben. Es wurde viel gelacht. Um 4 Uhr dann musste der Betreuer aufs "Klo". Wir bekamen Hunger und gingen in die Küche. Ich drückte einen random Schalter und aufeinmal ging der Einsatzalarm an 🙈. Dachte wirklich ich hätte irgendwas ausgelöst. Bin dann mit einem Lachen in den Einsatz rein 😊.

Bei uns war es Leider so das während dem Bf Tag ein echter Einsatz reinkam. Später stellte es sich leider fest das ein junger Mann (Dachdecker) gestolpert und kopfüber vom Dach gefallen war. Leider hat er den Sturz aus dieser Höhe mit dem Kopf voraus auf einen Stein nicht überlebt. Dies hat alle mitgenommen weshalb danach viel Geredet werden musste da es auch einen jungen Betreuer der auf den Einsatz gegangen ist sehr mitgenommen hatte.

Trotzdem war dieser Bf Tag mein erster und wird in sehr guter Erinnerung bleiben.

Lg JFeuerwehrGirl 😊

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)

Haben einen

Ich war 6 mal als Jugendlicher und 8 mal als Betreuer/Ausbilder dabei.