BF Tag Jugendfeuerwehr?

1 Antwort

Wir machen das immer ganzoldschool.

MS Powerpoint, kurz paar Folien vorbereitet und dann wenn "Alarm" ist einfach die Folie auf den Bildschirm gelegt und dabei die selbst gebaute Sirene inklusive Blaulicht gezündet.

Die Kids sollen den Tag nicht vor dem Handy hängend verbringen, eine "Alarmapp" begünstigt das nur, da ja schließlich jedes Kind ein Handy mit haben muss.

Wenn keine Sirene zur Verfügung steht kann man auch einfach via einem Gong und vorher eingesprochenen Text über Lautsprecher die Alarmierung auslösen.

Die Kinder haben sich bisher noch kein einziges Mal beschwert und ist auch weitaus weniger aufwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Kindern, Betreuer in der Jugendfeuerwehr