Warum lässt sich die Facebook App nicht deinstallieren?

Aktuelle Software  - (Facebook, Android)

4 Antworten

Geht nicht.

Aber einfach die App und den Facebook App Manager deaktivieren und Stoppen, dann verbrauchen die auch keinen Akku mehr (Die paar Hundert MB sollten auf dem S8 egal sein)

Richi008
Fragesteller

Ohhh Sry sie hat das s7 nicht das s8

Hallo,

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine App zu deinstallieren. Ich versuche einen Tipp zu geben was ziemlich einfach ist. Im Menü am Handy gibt es oben Rechts drei Punkte. Da drauf klicken und auf Apps deinstallieren. Wenn das nicht klappt sparat auf Einstellungen und auf Anwendungs Manager die App Facebook aufsuchen und von dort aus Löschen. Fest im System kann und wird es nicht sein können.

Gruß Yonii

RyanLunzen97  15.11.2017, 00:04

Doch ist es. Die haben einen Deal mit Google bzw dem Hersteller des Smartphones und deswegen kann es nicht mehr deinstalliert werden. Sind oft auch andere Apps die man nicht deinstallieren kann. Zum einen die Google eigenen Apps und oft social Media oder andere Apps.

Die Facebook App ist sowieso fest im System bei Samsung Galaxy, die kannst du nur deaktivieren, dein Freund hat ein anderes Smartphone.

Wenn du sie deaktivierst ist sie auch nicht mehr aktiv, du solltest auch die anderen Facebook Apps, wie den Facebook-Appmanager deaktivieren.

Die vorinstallierten Apps die man nicht löschen kann sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Löschen kannst du die nur mit Root Zugriff. Ansonsten deaktivieren.