Frage von Marko2110, 46

[Hilfe] App lässt sich nicht deinstallieren / Administratorrechte lassen sich nicht deaktivieren?

Ich habe letztens die App Status Bar Pro installiert. Da sie nicht ging wollte ich sie deinstallieren aber sobald ich bei den geräteadministratiren auf die app gehe, schließt sich alles und es kommt die meldung: Einstellungen wurde Gestoppt. Bitte um hilfe

Antwort
von tide1109, 26

Da mir das mit den Administrator Rechten komisch vorkommt, kam ich zu der Theorie, dass die Nutzer Konto damit etwas zu tun haben. Kann es sein, dass du nicht mit "Eigentümer" Konto eingeloggt bist, sodass die "Administratorrechte" fehlen. Wenn es etwas mit root zutun hätte, würde dort auch root stehen und nicht Administratorrechte.

Wie sieht es in der App-Info aus? Steht dort "Deaktivieren" oder "Deinstallieren" in grau oder in normal, nur beim Versuch es zu deinstallieren kommt eine Fehlermeldung?

Oder was mir eben noch eingefallen ist. In den Einstellungen unter Sicherheit gibt es "Geräteadministratoren". Dort sollte "Android Geräte-Manager" ausgewählt sein. Zumindest funktioniert es so bei mir.

Kommentar von Marko2110 ,

Danke dir habe gerade ebeb geseheb das die display-overlay rechte nicht da waren jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke dir aver trotzdem für die hilfe :D

Kommentar von tide1109 ,

kein Problem

Antwort
von EaglyElite, 42

Denke mal das du eine App aus dem Internetheruntergeladen hast und ihr SuperUser Rechte gegeben hast. Da hilft meist nur Handy Resetten wenn du glück hast

Kommentar von ItsDome ,

Ich glaub EagleElite hat recht

Kommentar von Marko2110 ,

Sorry.. hatte einige internetprobleme.. daher wurde die hilfefrage nicht vollendet. Ich habe eine App aus dem PlayStore "Status Bar Pro" heruntergeladen. Die wollte die berechtigungen haben die ich ihr gegeben habe (PS mein kumpel hat die app und die geht bei ihm!) aber sie ging nicht. Sie stürzte nur ab. Daher wollte ich die administratorrechte entfernen und die app wieder deinstallieren. Doch das geht nicht da wenn ich versuche die rechte zu entfernen stprzen die einstellungen ab.

Kommentar von Marko2110 ,

Ich danke euch! Ich habe gerade eben gesehen das die display-overlay rechte nicht da waren. jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich Danke euch trotzdem für die hilfe :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten