Messenger App deinstallieren - Daten weg?

1 Antwort

Moin,

die App läuft über dein Facebook-Konto, was Dir ja sicher bewusst ist. Die Chats, die Du über die App führst, werden auf Facebook gespeichert und sind demzufolge bei einer Deinstallation und anschließenden Neuinstallation der App auch wieder da. Umgekehrt funktioniert das genauso. Würdest Du über die Webseite einen Chat starten, dann taucht dieser auch in der App auf.

Mit deinem Account kannst Du dich dann natürlich auch weiterhin einloggen. Der wird ja durch die Deinstallation nicht einfach gelöscht. Löschen könnte man seinen Account nur in den Einstellungen von Facebook.

Gruß
Lukas