Frage von Laura000005, 675

Whatsapp deinstallieren und wieder neu installieren?

Ich würde gerne für eine gewisse Zeit Whatsapp auf meinem Handy löschen, aber nicht den Account an sich!                                                                     Geht das, wenn ich es deinstalliere und dann wieder neu installiere ohne dass meine Daten weg sind?

Antwort
von DarkJohnson, 464

Mach ein Backup (geht in den WA Einstellungen), und deinstallier die App dann. Dann kannst du später nach dem Installieren das Backup drauf laden.

Antwort
von astoorangi, 584

Ja, das funktioniert. WhatsApp erstellt regelmäßig ein Backup deiner Chats, welches du einfach bei einer Installation wiederherstellen kannst. 

Bevor du WhatsApp deinstallierst, überprüfe nochmal die Backup Einstellungen und erstelle ein Backup, damit wirklich alle Nachrichten im Backup enthalten sind. Unter Android ist die Einstellung unter Chats > Chat-Backup, unter iOS dürfte die Option an der selben oder ähnlicher Stelle sein.

Bei der Installation einfach wieder die selbe Nummer angeben und das Backup wird erfolgreich wiederhergestellt.

Antwort
von Smudo1284, 369

ja, das muss klappen. habe ich auch schon gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten