Whatsapp deinstallieren und wieder neu installieren?

5 Antworten

Ja, das funktioniert. WhatsApp erstellt regelmäßig ein Backup deiner Chats, welches du einfach bei einer Installation wiederherstellen kannst.

Bevor du WhatsApp deinstallierst, überprüfe nochmal die Backup Einstellungen und erstelle ein Backup, damit wirklich alle Nachrichten im Backup enthalten sind. Unter Android ist die Einstellung unter Chats > Chat-Backup, unter iOS dürfte die Option an der selben oder ähnlicher Stelle sein.

Bei der Installation einfach wieder die selbe Nummer angeben und das Backup wird erfolgreich wiederhergestellt.

Mach ein Backup (geht in den WA Einstellungen), und deinstallier die App dann. Dann kannst du später nach dem Installieren das Backup drauf laden.

Solange du deine Nummer nicht wechselst, sollten deine Daten beibehalten bleiben.

ja, das muss klappen. habe ich auch schon gemacht.