Wie findet ihr das Equipment?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ein Gutes Equipment 60%
Ein schlechtes Equipment 20%
Ein Gutes Equipment aber... 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Gutes Equipment

Hallo Zero,

das Focusrite USB Sound Interface ist 100% hervorragend!

Den Kopfhörer würde (ich persönlich) tauschen gegen Beyerdynamic DT 770 oder DT 990 - die sind so gut wie manch andere 700 EUR Kopfhörer.... 🙏 😊

GandalfAwA  29.07.2023, 21:41

PS: Wenn Du oft das Micro brauchst, wäre eventuell ein geschlossener Kopfhörer besser?

Zero2310
Fragesteller

Bin mir nicht ganz Sicher ob ich geschlossen oder offen besser finde :D

GandalfAwA  30.07.2023, 14:47
@Zero2310

Ja, ich persönlich finde offene klingen besser, aber man hört halt die Umgebung mit, und die Umgebung, die hört Dich mit.

Besser geht immer. Vorallem fürs streamen würde ich eher ein Dynamisches Mikrofon anraten. Nimmt im allgemeinen weniger Umgebungsgeräusche auf.

Anstelle des HD 599 würde ich vielleicht doch eher zum 560s greifen welche etwas neutraler klingen. Tiefenbetonter und bequemer wären die 599.

Beim Keyboard würde ich eher zu Glorious oder Keychron greifen.

Bei der Maus würde ich mich eher nach einem Modell umsehen welche über einen einwandfreien Maussensor verfügen oder verfälschen der Bewegung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Zero2310
Fragesteller

Hey, ich habe schonmal ein Dynamisches Mikrofon ausgetestet, das Shure sm7b, ich fand aber meiner Stimme passte dazu nicht richtig. Meine Umgebung ist sehr ruhig und mit den richtigen Einstellungen sollte das hoffentlich mit einen Großmembran Mikrofon gut gehen. Und ich bevorzuge Deutsche Marken :D

Danke für die restlichen Tipps!

AnimeLOL  29.07.2023, 16:57
@Zero2310

Dynamische klingen nunmal im gesamten dunkler / dumpfer.

Aber ansonsten wäre ich beim puncto Sennheiser bei dir, ist auch eine Marke die ich zu schätzen wisse was over-ears betrifft.

Ein Gutes Equipment aber...

Maus finde ich nicht so toll, Mauspad ebenfalls nicht, Tastatur ist auch nur mittelmäßiger OEM Kram.

Zero2310
Fragesteller

Findest du das Mauspad Qualitativ schlecht oder das Design ?

Kingnick13  29.07.2023, 16:18
@Zero2310

Ist halt Standard OEM Qualität aus China, da gibts besseres.

Kingnick13  29.07.2023, 16:22
@Zero2310

Kommt drauf an was man sucht und ausgeben möchte, da gibt es mittlerweile extrem viel Auswahl.

Zero2310
Fragesteller
@Kingnick13

Gibt es irgendwie besondere Marken? Mehr als 50 Euro würde ich nicht ausgeben.

Kingnick13  29.07.2023, 16:25
@Zero2310

Endgame Gear hat mit dem EM-C ein gutes control Pad. Lethal Gaming Gear ist auch gut, allerdings sind die Pro Pads etwas teurer.