AUf Geizhals nach nem Ryzen 7 2700 schaun. Hat zwar bissl weniger mhz aber wenn du später nen richtigen kühler hast kannst du den overclocken. Der Ryzen 7 hat 2 kerne und 4 threads mehr. Graed für Open World also sehr gut und bei Video editing auch nicht verkehrt. Der Ram ist nicht der beste und da könnte man für ein paar Euro sicher noch was rausholen. Bin mir persönlicher nicht sicher ob das PSU mit 500W ausreicht wegen zukunft etc. Das was ich aber auf jedenfall ändern würde wäre die 1tb HDD. Nimm lieber 2 oder lieber 3tb so billig wie das grade auf Amazon etc ist und 1tb hast du schnell voll grade wenn es um video editing UND gaming geht.
MfG

KurixYT  12.06.2020, 04:48

Der 3600 ist aber gerade in allem, was nicht Open World oder video/photo editing etc. ist stärker.

Guten Morgen,

Was hältst du von dieser Aufstellung? Finde diese ein Tick besser 😉

Schau mal: https://geizhals.de/?cat=WL-1545783

Ich hoffe du bist meiner Meinung 😌

Gruß Sonic

Btw: Ich habe mal pro forma ein Case mit konfiguriert. Falls dieser dir nicht zusagt, kannst du es ja ändern. Das Gehäuse ist eher eine individuelle Sache 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
KurixYT  12.06.2020, 04:47

Hm, macht in Hinsicht auf Ryzen 4xxx auf jeden Fall Sinn, dann kann man ganz einfach den Prozessor austauschen und hat einen mid-high end PC

techfan042  12.06.2020, 05:53

Dem kann ich nur zustimmen, der Unterschied zwischen ein 1660 Super und einer 5700 XT ist immens. Im CPU-Limit hängt man eh nicht. Zur Verdeutlichung:

https://youtu.be/JOfz5e_ZqxY

KurixYT  12.06.2020, 04:46

Du hast mehr oder weniger den gleichen PC verlinkt.

GrandVoyager  12.06.2020, 12:17
@KurixYT

Ja, aber deiner ist nicht vom HardwareRat. Wenn du ähnliche Fragen auf gf durchlesen würdest, würde dir auffallen das von den meisten Community Experten fast ausschließlich dorthin verlinkt wird - aus gutem Grund.

KurixYT  12.06.2020, 13:26
@GrandVoyager

Sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört. "Es ist zwar der gleiche PC, aber auf Hardwarerat. Das verlinken die andern immer, dann ist das auch besser."

Der gleiche PC bleibt der gleiche PC, da ändert es sich nichts ob der auf Hardwarerat oder auf Geizhals verlinkt wird.

Ich würde eine RTX 2060 nehmen oder eine RTX 2060 Super, dann hast du 8 GB. Aber dann wärst du über 800€. Sonst finde ich sie Konfiguration gut.

Woher ich das weiß:Hobby
KurixYT  12.06.2020, 04:46

Preis/Leistung geht aber in den Keller.

Und, wie du es schon sagtest, passt es nicht ins Budget

Ich würde nur auf ssd setzen also anstatt 500gb ssd und 1tb hdd machst du dann 1tb ssd

KeinenHalt
Fragesteller

1TB hdd für Videos etc!=)