Wie findet ihr Anglizismen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie richtig sind und passend angewendet werden, ist es okay für mich.

kiniro  18.03.2024, 14:41

Danke fürs Sternchen :)

Kommt drauf an, bei bestimmten Begriffen finde ich es gut, aber wenn jemand mit mir anfängt in irgendeinem ,,Denglisch" zu reden, wüsste ich, dass ich von dieser Person lieber Abstand halte.

Teilweise erforderlich. Ich möchte meinen Traini (Trainingsanzug) nicht ggern einen "Leibesübungsanzug" nennen.

Sind meistens ganz nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch als Muttersprache 🗣