Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii :)

Erstmal, ja, du kannst ohne Kurse tanzen lernen oder herausfinden, welcher Tanzstyle am besten zu dir passt.

Die Tänze oben sind Richtung HipHop und Streetdance.
Ich glaube, da du noch keine wirkliche Erfahrung mit tanzen gemacht hast, ist das noch etwas schwer für dich.
Für mich sieht es so aus, als wenn du das Video gesehen hast und auch so tanzen wolltest, nicht dass du tanzen wolltest und dann das Video gesehen hast :))

Ich glaube, K-Pop ist die richtige Art von Tanz für dich, da es so ähnlich ist wie die Videos oben. Natürlich kann ich das ich das schlecht beurteilen, da ich dich und deinen Tanz ja nicht kenne.

Probier doch erstmal zwei Arten von Tanzstilen:

  1. (Zuerst!) K-Pop - Queencard von Gidle
  2. (danach) Hip Hop - S-Class von Stray Kids.

Wie du die Tänze genau lernst erkläre ich dir auch gleich. :)

Du solltest erst Queencard, also K-Pop ausprobieren, weil es wie gesagt sehr viel einfacher ist und auch besser für den Anfang.
S-Class ist schon sehr viel schwerer, also sei nicht enttäuscht wenn du nur einen Part schaffst ;))

Queencard ist die Schwierigkeitsstufe ca. 4/10 und S-Class 8/10 also doppelt so schwer.

Zum lernen kannst du den YouTube Kanal Leia benutzen, sie hat beide Tänze erklärt.
Sie lädt immer zwei Videos pro Tanz hoch, einmal ein Erklär Video und ein Durchlaufvideo wo man es in vielen Schnelligkeitsstufen durchtanzen kann.

Am Ende , vielleicht sogar schon davor merkst du wahrscheinlich welcher Tanzstile besser zu dir passt, und wenn dir z.B. HipHop mehr Spaß macht aber du k Pop besser kannst, mach doch beides erst mal^^

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze K-Pop und HipHop<33

Marielyn471
Fragesteller

Bin seit mehreren Jahren Kpop stan. Queencard kann ich schon. Zum Lernen bevorzuge ich eher savage Angels. Denkst du newjeans wäre gut als nächstes? Das ganz am Anfang der Tanz hab ich übrigens hinbekommen

straykidsfan42  14.08.2023, 18:29
@Marielyn471

Ja, NewJeans Tänze sind gut, Probier mal „super shy“! Den hab ich auch gelernt und macht Spaß <3

Das ist halt eher so'n Street Dance

Ich würde sagen das ist HipHop oder Streetdance.

Kann es aber nicht genau sagen.

Steht es nicht in der Videobeschreibung?

Hoffe ich konnte weiter helfen.

LG

Marielyn471
Fragesteller

Nein steht dort leider nicht