Wie finde ich Klarheit?Mein Freund arbeitet 14 Stunden am Tag?

Hallo ihr Lieben

ich bin ueberwaeltigt von der Resonanz.Alle Schreiben das,was ich ins Geheim selber denke ,und nun habe ich Bestaetigung.Ich bin mitten in der Hochzeitsvorbereitung,meine Tochter heiratet morgen.

Herzlich Dank an Sie alle,.....bleibt gesund und alles alles liebe für jeden.

12 Antworten

Wenn ich deinen Text lese fällt vor allem eines auf: du bist nach deinen Worten nur toll und arbeitssam, kümmerst dich um alles und jeden und er ist der faule Sack der dich hängen lässt. Nun bist du aber berentet und zuhause wogegen er einen 11 Stunden Arbeitstag hat.

Diese Lorbeeren und Plus Punkte brauchst du ja anscheinend für dich selbst. Andernfalls reißt man sich nicht 10 Baustellen auf, die einen gar nichts angehen und gehe nicht mit 60 in eine andere Wohnung und schmeiß dort den Haushalt. Als hätte man selbst zuhause nichts zu tun. Das sind halt Sachen die du einbürgerst. Dazu drängt dich niemand.

Ich kann auch nicht verstehen, warum das so eine Schwierigkeit ist, zu seinem eigenen Partner zu sagen "mir wird das zuviel, ich kann und will das nicht mehr machen". Du hängst dich überall rein, beziehst scheinbar über Lob deinen Selbstwert und weitergehend muss man sich nicht mehr wundern, wenn dir das irgendwann zuviel wird und dadurch auch das Gefühlsempfinden für den Partner leidet.

Wie er selbst schon sagt: ihr seid noch kein Jahr zusammen aber du übernimmst Aufgaben als wärd ihr 20 Jahre verheiratet. Von daher würde ich doch den Blick weniger auf ihn als vielmehr auf dich selbst richten und dich fragen was da nicht richtig läuft.

Dein Freund flüchtet in die Arbeit. Du hast nach Deinem Ruhestand mit ihm und seiner Mutter eine neue Aufgabe gefunden, aber keine Beziehung.

Ihr beide seid erst 10 Monate zusammen, aber Dein Freund entzieht sich Eurem Zusammensein durch einen scheinbar wirklich guten Grund: für Arbeit hat jeder Verständnis. Und seine Mutter weiß er bei Dir in guten Händen.

Überlege Dir, was Du gerne willst, und mach Deine Entscheidung nicht davon ab, ob es für Deinen Freund schmerzhaft werden könnte. Denn Du leidest unter der Situation und es ist unwahrscheinlich, daß Dein Freund sich ändert.

Wenn Du trotzdem bleiben willst, brauchst Du Alternativen, Dich so zu beschäftigen, daß Du Freunde daran hast.

Giwalato

Offenbar hat er eine preiswerte Haushaltshilfe und Pflegekraft gesucht und in Dir gefunden.

Wenn Du weiterhin der Meinung bist in dieser Beziehung Diejenige zu sein, die mehr einbringt als Dein Freund, dann musst Du etwas ändern.

Mei. Sag halt, dass du endlich deinen wohlverdienen Ruhestand genießen willst und du nicht mehr die Pflegerin deiner Mutter sein willst und du dir eine Beziehung anders vorgestellt hast.

Du schreibst, du warst seine Angestellte. Da hättest du dir aber wirklich denken können, auf was es hinausläuft.

Und wer sagt, dass das auch kein Narzisst ist? Du weißt schon, dass Narzissten am Anfang lieb und nett sind und erst später ihr wahres Gesicht zeigen.

Dass er dich ausnutzt, ist narzisstisch. Er hat ja nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei und findet es total normal, dass du das machst. Dein Ex-Mann wird ja am Anfang auch lieb und nett gewesen sein und das cholerische und gemeine Verhalten legte er sicher nicht von Anfang an an den Tag.

Zieh die Reißleine. Du hast was Besseres verdient.

Zuerst musst du mal mit ihm reden. Versuch es wirklich und mach nicht nur Andeutungen. Sag ihm alles, was du hier geschrieben hast. Wenn er da schon nicht zuhören will, zeigt sich ja schon, was du tun solltest.

Ist er eine Belastung oder Bereicherung? Du solltest deine wohl verdiente Rente genießen können und sie nicht vergeuden.

Vorallem, weil ihr ja noch nicht so lange zusammen seid, denke ich, dass du eher einen Neuanfang alleine oder mit jemanden anders wagen solltest.

Sag ihm, dass es dir zu viel ist und warte seine Reaktion ab. Wenn er es versteht, dann kann man ja vielleicht manche Dinge verbessern. Wenn nicht, dann ist es vielleicht besser, ihn hinter dir zu lassen.