Wie finde ich heraus,ob mein PC SSD fähig ist?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder PC ist SSD fähig. SSDs werden i.d.R. über SATA angeschlossen, also jeder PC, der ein SATA fähiges Mainboard hat, (also schon Windows XP PC's und niedriger) SSD "fähig"

eine SSD lohnt sich nur wenn dein board schon SATAlll 6GB/s anschlüsse hat. an SATAll 3GB/s ist sie aber immer noch schneller als jede HDD. wäre halt ne verschwendung von ner menge potential.

schau mal im bios nach ob du bei den SATA einstellungen den AHCI modus einstellen kannst. das ist eine der wichtigsten voraussetzungen.

Such dir dein Mainboard raus und schaue in den Spezifikationen welchen SATA es unterstützt. Für eine SSD sollte es mindestens SATA II sein. Wobei aber alle SATA Anschlüsse zueinander kompatibel sind.

Der braucht keine SSD Kontroller. Praktisch jeder PC ist "SSD-fähig". Es kommt nur auf die Schnittstelle an, Wenn er nicht älter als 4-5 Jahre ist, gibt's keine Probleme.