SSD war kein Kabel dabei, was muss man da kaufen?

5 Antworten

Die Kabel sind nie bei den Platten dabei, sondern beim Mainboard. Kauf dir einfach noch ein SATA-Kabel.

Ja, mit diesem Kit könntest du die Platte befestigen. Du kannst sie aber auch einfach so ins Gehäuse legen und eventuell mit etwas Klebeband fixieren.

Die SSD mind. 2 Anschlüsse, den SATA Power Connector welchen du schon gefunden hast, und dann noch meist einen Anschluss für den Serial ATA Interface Connector bzw ein Sata Kabel welcher wie im Anhang aussieht.

 - (Computer, PC, Hardware)

Das SATAkabel ist dasselbe wie beim DVD-Laufwerk also hast du nichts kaputt gemacht ^^ Du musst dir eben, wie schon gesagt wurde, noch eins kaufen. Windows bekommst du nur als Neuinstallation auf die SSD.

Die ssd kannst auch einfach mit doppelseitigem klebeband irgendwo hinkleben und du brauchst nur ein normales sata kabel