Sata-kabel fängt Feuer?

Henning6835  15.10.2023, 13:32

Hast du die Kabel vom alten Netzteil genutzt?

KnaxMarco
Fragesteller

Ne vom neuen

2 Antworten

Von der Position des Loches her würde ich mal darauf tippen, dass hier ein Kurzer zwischen +12V und Masse beim Anschluss des Kabels verursacht wurde.

KnaxMarco
Fragesteller

Woran liegt das dann? kann ich dann die anderen Anschlüsse verwenden?

War das Kabel richtig drauf

was für ein Netzteil war es (sieht nach Ketchup Senfkabel aus)

KnaxMarco
Fragesteller

Naja, erst hat ja alles funktioniert, dann habe ich die Grafikkarte installiert und nicht mehr auf das SATA Kabel geachtet. Kann natürlich sein, dass ich dran gekommen bin. Netzteil ist SF-700P14XE von Super Flower

Pialesb29  15.10.2023, 13:44
@KnaxMarco

Dann hast du ja jetzt die Change ein vernünftiges Netzteil zu Kaufen vorrausgesetzt es wurde nicht die ganze Hardware mit in den Tot gerissen