Wie kann ich herausfinden, ob ich BluRays brennen kann, ohne Rohlinge zu kaufen?

5 Antworten

viele sehr große Videodateien, die nur auf BluRays passen würden.

Das sind dann entweder selbstgemachte unkomprimiert oder BDs aus dem Netz, also illegale ;-)

Wozu brauchst Du die überhaupt auf BDs ? Der BD-Player kanan damit ohnehin nichts anfangen und am TV abspielen kann man die evtl. auch von Festplatte.

Leute, ganz ehrlich, passt ihr eigentlich auf, WAS ihr auch an PCs kauft ? Ihr müsst doch wissen, ob ihr ein DVD-Laufwerk oder einen Brenner oder ein BD-Laufwerk habt. Steht außerdem auch meist vorn auf der Schublade drauf. DVD/R/RW, das blu-ray-Symbol etc. Bis auf wenige haben normale PCs heute nur auf Wunsch des Kunden einen BD-Brenner. Ein Multilaufwerk mit DVD-Brenner hingegen ist Standard.

Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft das NeroInfoTool, was hier bereits verlinkt wurde.

Versuchs mal mit Aiseesoft Blu-ray Creator, der ein Blu-ray Brennen-Programm ist. Es kann Blu-ray Disc/Blu-ray Ordner/IOS Dateien mit jeglichen Videos und Audio erstellen.

normalerweise ist auf blueray laufwerken vorne das blueray logo drauf

sie in die anleitung deines computers.