Nero erkennt Laufwerk nicht, CDBurnerXP schon?

4 Antworten

Falls das eine OEM-Version von Nero ist, unterstützt der auch nur diejenigen Brenngeräte, für deren Firmware er lizenziert bzw. mit denen er als Bundle ausgeliefert wurde. Man kann also nicht ein mitgeliefertes Nero auf einen anderen PC aufspielen, und erwarten, dass das geht. Zudem werden z.B. DVD-Brenner von älteren Nero-Versionen gar nicht unterstützt.

Das liegt möglicherweise daran, dass du nicht als Administrator an dem System arbeitest. Mit diesem Tool

http://www.chip.de/downloads/nero-BurnRights_13013675.html

kannst du dir die Rechte geben und anschließend auch mit Nero brennen.

adrian1980
Fragesteller

geht immer noch nicht. was ist mit den aspi-treibern, wie kann ich die installieren?

Versuche mit ImgBurn - kostenlos http://www.imgburn.com/

Nero verwende ich schon seit zwanzig Jahren nicht mehr.

iwolmis  18.03.2016, 18:49

ImgBurn hat alle meine Brenner erkannt (vier Computer und ca 8 Brenner)

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten:

a) Du hast eine Version von Nero installiert, die für einen anderen Brenner gedacht war

Lösung: die richtige Version installieren

b) Dein Brenner ist deutlich neuer als Dein Nero. Dies würde bedeuten, dass Nero Deinen Brenner noch nicht erkennen kann.

Lösung: Auf der Herstellerseite von Nero nach einem Update für die Datenbank der Brenner suchen.

c) Dein Nero ist erheblich neuer als Dein Brenner, so dass bestimmte Steuercodes von Nero nicht mehr ausgeführt werden.

Lösung: Auf der Herstellerseite des Brenners nach einer aktuelleren Firmware für Deinen Brenner suchen und installieren.

LG Malte