Wie finalisiert man eine DVD?

3 Antworten

Heißt es da vielleicht "abschließen"?

Wieso war die DVD nicht schon von Anfang an finalisiert? DVDs "offen" zu lassen ist eigentlich eher eine Spezialanwendung und macht nur Sinn, wenn noch viel freier Platz übrig ist (Stichwort Multisession).

movie99
Fragesteller

nein, es heißt da nicht abschließen... ich habe eigentlich auch nach einem programm gefragt, kennst du denn eins?

ArchEnema  28.10.2013, 16:51
@movie99

Woher weißt du denn, dass die DVD nicht abgeschlossen ist? Wie Brokoli1 schon sagte: Wenn du ein Image brennst wird die DVD sowieso finalisiert.

Wenn nicht, dann ist es eine Multisession-DVD. Dann fügst du einfach noch irgendwelche (oder keine) Files in einer weiteren Session hinzu, und guckst dass diesmal dabei ein Haken bei "Finalisieren" gemacht ist.

Wenn du eine iso brennst ist die so oder so abgeschlossen...

Warum sollte es dafür ein extra Programm geben? Normalerweise werden die beim Brennen automatisch finalisiert, es sei denn, Du hättest sie als Multi- oder Mehrfach-Session gebrannt.