Mit DVD-RW Laufwerk CD für Auto brennen?

4 Antworten

Fast alle DVD-RW können auch CDs lesen und brennen/wiederbeschreiben. Also einfach CD-Brennprogramm der Wahl nehmen und als Medienart "Audio-CD" (und eben NICHT Daten-CD) wählen. Dann kommt ein Datenträger raus, den Du einfach an einen stinknormalen Audio-CD-Player verfüttern kannst.

die allermeisten DVD Laufwerke können auch normale CDs brennen.

du brauchst also einfahc normale CD-R (nicht CD-RW) und ein entpsrechendes brennprogramm, das auch Audio CDs beherscht.

brennen kannst du so eine CD aber auch mit windowseigenenen Boardmitteln.

z.B: mit dem Explorer. wenn du eine Sammlung aus MP3 Files oder so, die zusammen eine Spieldauer von 74 Minuten oder weniger haben auf das CD Laufwerk zeihst, ercheint in der regel eine Dialogbox, die dich fragt, ob es eine Audio oder Daten CD werden soll. du wählst dann Audio CD aus und schon wird dir eine audio CD erstellt.

willst du die titel in einer bestimmten reihenfolge haben, musst du entweder die dateien vorher umbenennen oder ein Brennprogramm wie Nero, WinOn CD oder so verwenden.

wenn dein radio MP3 CDs lesen kann, dann kannst du beim brennen auch einfach Daten CD auswählen.

lg, Anna

Wenn du eine Audio CD Brennen willst kannst du unter Windows entweder den Windows Media Player nutzen oder du brennst eine Daten-CD und ziehst die Audiodateien im Windows-Explorer in das Laufwerk. Bei letzterer Vorgehensweise achtedarauf das dein CD Spieler im Auto die Audioformate auch unterstützt.

Ja, können die alle