wie finde ich gute Lost Places?

3 Antworten

Hallo,

ich fange gerade erst mit dem Thema an und komme eher aus der Mitte von D, kann dir also leider keine Orte nennen - was ich auch öffentlich sowieso nicht machen würde, weil... Regeln ;-)

Aber neben der Recherche im Internet und (alten) Karten gibt es scheinbar bei Insta oder Fakebock Urban Explorer Gruppen, denen du beitreten könntest. Da werden dann Locations auch im kleinen Kreis geteilt.

Ich selbst habe noch keine Verbindungen zu Gruppen, aber ich denke dass dies ein guter Weg ist weil relativ einfach und sicherlich hilfreich, um an Orte zu kommen.

LG

Tomatenveteran  10.01.2022, 18:35

Falls du Verbindungen in die Urbex Szene brauchst, melde dich

UrbanTrail  16.04.2022, 23:19
@Tomatenveteran

Danke - ich hatte schon 3-4 Kontakte und die waren alle iwie "komisch" - ich ziehe lieber alleine los und kann jetzt nachvollziehen, warum sich so wenige "zusammen tun"

In welcher Stadt wohnst du denn?

lillysommer
Fragesteller

ich wohne in Landshut ( Niederbayern ) & für mich bzw. uns kommen Lost Places in der Umgebung von bis zu 150km in Frage - so Tagesausflug mäßig eben :)

unbekannter73  28.12.2021, 00:35
@lillysommer

Bayern ist immer schwierig. Eittingermoos ist ein verlassenes Dorf "in der Nähe" und sonst in Dingolfing Teisbacher Straße 22. Sonst gibts nichts öffentliches..

lillysommer
Fragesteller
@unbekannter73

danke dir ! :) ja bayern ist für sowas nicht so geeignet.. leider.

trotzdem vielen Dank.. zumindest 2 Locations wo man mal hin kann :)

leider ist es gerade anfangs extrem schwer Orte (in der Nähe)
  1. wenn du nicht 1000 km fahren willst, solltest du uns halt mitteilen wo bei dir in der nähe ist du held...
  2. definiere nähe !
  3. was genau suchst du? in welche richtung solls gehen?
lillysommer
Fragesteller

Landshut ( Niederbayern) bis zu 150km im Umkreis also so, dass man hin und zurück an einem Tag machen kann.