Wie finde ich einen Vampir?

4 Antworten

Hey, ich verstehe, dass es in deinem Alter sehr schwer ist mit so einer Situation umzugehen. Ein Elternteil zu verlieren ist nie leicht und gerade mit 13 muss es dir unglaublich schwer fallen, das zu akzeptieren.

Leider gibt es Vampire wohl eher nicht. Die Ärzte werden aber ihr Bestes geben, um deine Mutter gesund zu pflegen.

Du kannst ihr am besten helfen, indem du so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringst. Das wird ihr Stärke und dir hoffentlich etwas Trost bringen.

Vielleicht würde es dir einfacher fallen, wenn du mit jemandem darüber reden könntest. Gibt es an deiner Schule vielleicht einen Sozialarbeiter oder Schulpsychologen, an den du dich wenden kannst? Die sind darin geschult dir beistehen zu können.

Alles Gute

Hanna930
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antworten, ich hab bereits meinen Vater verloren und ich kann nicht einfach akzeptieren das ich komplett alleine bin

speedjajxx  25.02.2024, 15:09
@Hanna930

Das tut mir aufrichtig leid. Weißt du, auch wenn der schlimmste Fall eintritt und du deine engsten Bezugspersonen verlierst, wirst du nicht vollkommen allein sein. Hast du noch andere Familienmitglieder, die dir beistehen? Ansonsten kannst du dich an deine Freunde wenden.

Auch wenn es gerade unvorstellbar erscheint, du wirst ohne deine Eltern leben können. Es wird aber seine Zeit dauern und das ist ok. Du musst es noch nicht akzeptieren, es ist gut Hoffnung zu haben. Aber wenn es doch dazu kommen sollte, dass deine Mutter nicht überlebt, wird Akzeptanz es für dich etwas leichter machen.

Hanna930
Fragesteller
@speedjajxx

Ich werde gemoppt, ich habe keine Tante oder Onkel, meine Großeltern sind Tot und mein Kaninchen ist auch gestorben

speedjajxx  25.02.2024, 15:26
@Hanna930

Gibt es an deiner Schule einen Erwachsenen, dem du vertraust? Also einen Lehrer, einen Sozialarbeiter, einen Seelsorger, etc.?

Ich glaube, es wäre gut für dich, wenn du nur zur Sicherheit noch eine andere Bezugsperson außer deiner Mutter hättest.

Hanna930
Fragesteller

Und es macht es nicht leichter das alle sagen das ich dum bin nur weil ich Hoffnung habe

speedjajxx  25.02.2024, 15:13
@Hanna930

Das stimmt. Alle, die das hier geschrieben haben, haben vorher nicht darüber nachgedacht, wie es sich anfühlen muss und wollten einfach nur ihren Senf dazugeben. Versuche nicht auf sie zu hören. Hoffnung haben ist gut und vor allem menschlich.

Vorab! Es ist natürlich schlimm das deine Mutter Krank ist.

Aber warum sollte ein Vampir dabei handeln? Findest du nicht, dass es das gleiche ist wie ausnutzen. Vampire leben genau so lange wie wir Menschen und haben auch keine Fähigkeiten jemanden zu heilen. Davon abgesehen würden sie es nicht bei fremden tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlasse dich nicht auf Vampire. Sei für deine Mutter da und unterstütze sie. Das wird ihr mehr helfen, als wenn du nach einem Vampir suchst.

Vampire gibt es nicht, also wirst du auch keinen Finden.