Wie finde ich einen Job der zu mir passt?

Britney1103  18.08.2022, 13:11

Was interessiert dich und welche Schulbildung hast du?

ShoutaX
Fragesteller

Steht beides in der Frage

5 Antworten

Beruf kommt von Berufung!

Tue das was Du am liebsten machst und verdiene Geld damit! Win-Win-Situation. Alles andere ist Zeitverschendung und macht nicht glücklich!

Huhu,

Schau doch Mal was so deine Fitnessstudios suchen könnte zu dir passen. Ggf musst da halt noch ein höheren Schulabschluss nachholen. Man muss sich halt schon anstrengen und kann nicht erwarten das einem alles zufliegt. Vielleicht auch Mal was machen das dir nicht zu 100% gefällt aber du aushalten kannst um jedenfalls irgendetwas zu machen.

Grüße Anna

Hör auf dir in die eigene Tasche zu lügen. Entweder hast du Angst, im Job nicht bestehen zu können, oder du hast schlicht und ergreifend keine Lust zu arbeiten.

Je länger man den Traumjob sucht, desto pingeliger wird man, und wenn man ihn dann irgendwann mal gefunden hat, hat man als Langzeitarbeitsloser keine Chance mehr, reinzukommen.

Ich würde dir raten, entweder jetzt noch einen Ausbildungsplatz zu suchen, oder dich in den Bereichen zu bewerben, die dich interessieren. Verkaufe Hanteln oder Proteinpulver, mixe Shakes im Fitnessstudio oder koche Kräutertee im Yogazentrum.

Aber hör auf, Mutti auf der Tasche zu liegen und von einer Zukunft zu träumen, die du dir gerade verbaust...

Du hast anscheinend gute Deutschkentnisse. Versuche es mal in einem Callcenter, die suchen Einsteiger ohne Vorkenntnisse. So bekommst du Routine ins Leben und die ersten sozialen Kontakte. Aber auch ein eigenes Konto, Krankenversicherung und so weiter... Wenn du aus eigenem Antrieb kein Callcenter findest geh zur Zeitarbeit, die haben Kontakte.

Du hattest schon zwei Jahre Zeit irgendeinen Job zu machen.. waeum lebst du von deiner Mutter?

du kannst Richtung ernährungsberater gehen und sportlizenzen erwerben…