Frage von userqy, 288

Wie finde ich eine Freundin, obwohl ich hässlich bin?

Ich bin 14m und suche eine Freundin, ich bin aber leider sehr hässlich. Klar es kommt aufs Charakter an aber trotzdem achten sehr viele Mädchen aufs Aussehen.

Wie finde ich trotz meiner hässlichkeit eine freundin? Bitte kommt nicht mit solche Kommentare wie "niemand ist hässlich" es stimmt wirklich.

Antwort
von Tellensohn, 97

Salue Userqy

Beobachte mal Dich mal selbst, wenn Du Leute, egal welchen Geschlechts und Alters, neu kennenlernst. Schon in der ersten Sekunde wirst Du diese in drei Klassen einteilen:

1) Irgendwie sympathisch, der Mensch passt mir. Etwa 1 Person von 10 fällt in diese Klasse.

2) Umgänglich, grosse Masse, alltäglich. Stört mich nicht. Die grosse Mehrheit, etwa 8 Personen von 10 fallen in diese Klasse.

3) völlig unsympathisch, widerlich, passt mir nicht. Etwa 1 Personen von 10 fällt in diese Klasse.

Später, wenn Du diese Menschen besser kennenlernst, wirst Du Deine Einteilung um höchstenfalls eine Klasse verändern. Widerliche Menschen würden aber, selbst wenn sie Dir das Leben retten würden, Dir nie ganz sympathisch.

Menschen, die Du auf Anhieb als faszinierend einteilst, sind nicht unbedingt schöne Menschen. Sie haben Charaktergesichter, vielleicht zu breite Nasen, ein zu eckiges Kinn und andere "Fehler". Sie haben aber eine "Aura", also eine Ausstrahlung die man nicht sieht, Du aber spürst.  

Nicht nur Dir, als jungem Mann, geht dies so, auch den Mädchen. Früher oder später wird SIE, die genau Dich einfach blödsinnig süss findet, die genau Dein Gesicht und Deine Stimme, Deine ganze Art, unglaublich liebenswürdig findet, in Deinem Umfeld auftauchen.

Dabei kommt es Dir zugute, dass Du nicht wie ein "Norm-Junge", nicht wie ein Model aus der Werbung aussiehst. Mädchen die nur eine Freund suchen, den Sie stolz herumzeigen können, weil der angeblich gut aussieht, die werden ihre Reize bei anderen ausspielen. Dir bleiben diese schlechten Erfahrungen wohl erspart.

Hab ein wenig Geduld, bleib kontaktfreudig und freue Dich auf das Girl, das Dich so mag, wie Du, der "Userqy", nun mal bist.

Es grüsst Dich ein inzwischen doch schon älterer Mann mit etwas Lebenserfahrung

Tellensohn

Antwort
von GDragonGirl123, 109

Alsoo, wenn du dich selber soo hässlich findest hast du wenig( bis keine) Chance, wie in ein paar Kommentaren schon gesagt wurde, kannst du ja deine Haare stylen oder so. Ich bin w/13 und in meiner Schule ist da so ein Typ der sich total cool fühlt, stylische klamoten trägt und auch nicht gerade schlecht aussieht ABER sein Charakter ist echt sehr schlimm, darum wird er 90% von und gehasst. Darum, stimmt es mit dem Charakter hast du schon 78% mehr Chancen auf eine Freundin als wenn du nur gut aussiehst und dein Charakter so mies ist das dich dann alle hassen^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Und viel Glück und Erfolg 😉💪🏻

Antwort
von Cupcake4444, 74

Eine neue Frisur & neue Klamotten können viel bewirken. Oder eine neue Brille?

Antwort
von Hwvek, 123

sei gepflegt. ein guter haarschnitt und anständige klamotten bringen auch was!
Dann das A und O, habe einen guten charakter! Das ist ganz oft der fall, wenn man eine  menschen optisch nicht anziegend findet, und man diesen kennenlernt und es sich herausstellt dass er einen guten charakter hat, so findet man ihn automatisch vieeel hübscher!

Kommentar von hguzregtfc ,

Leider interessiert diese überreifen Kinder heutzutage der Charakter überhaupt nicht! Sie mögen es lieber mit jemandem zusammen zu kommen, der sie 4 Tage später weg wirft um eine neue zu holen.. Aber Hauptsache er oder sie sah gut aus, Charakter sche**ß egal... Aber das mit den anderen Sachen hast du recht. Kleider, Haarschnitt und Pflege sind sehr wichtig. Gott sei dank bin ich kein Teil mehr von dieser kommenden Generation.

Kommentar von Hwvek ,

seh ich genauso... Naja das kommt evtl. noch mit dem alter, mit 14 ist man ja noc nicht wirklich reif

Deshalb sage ich ja "überreif". In Sachen Liebe/ Geschlechtsverkehr ist diese Jugend heutzutage ja sehr aktiv ^^

Antwort
von SpicyMuffin, 148

Warten, bis sich die Oberflächlichkeit um ist. Oder dich einfach dort aufhalten, wo du Menschen besser kennen lernst: Vereine,... da zählt nämlich nicht dein Aussehen, sondern deine Fähigkeiten und du als Person, dann ist es auch egal, ob du jetzt besonders schön bist oder nicht.

Diese Gesellschaft heutzutage ist einfach nur erschreckend und verstörend. Wie du schon sagtest, einfach nur Oberflächlichkeit...

Antwort
von Virginia47, 28

Das ist vollkommen normal, dass du dich in deinem Alter hässlich findest. Das müssen andere aber noch lange nicht so sehen. 

Nur wenn du so eine negative Einstellung zu dir hast, strahlst du das auch aus. Und das macht unattraktiv. Da wirst du nie eine Freundin finden. 

Abgesehen davon, dass man(n) mit 14 noch keine Freundin haben muss, solltest du unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. 

Finde heraus, worin du besonders gut bist. Und zeige das. 

Antwort
von Emmadarick, 62

such dir ein Mädchen, dass vielleicht nicht die hübscheste oder beliebteste ist, denn dann wird sie nur auf deinen Charakter achten.. Wieso bist du denn hässlich? Wie kommst du darauf? Vielleicht finden dich einige Mädchen hübsch aber traun sich nicht, es dir zu sagen.

Mfg Emma :)

Kommentar von Gustavolo ,

Emma: DH, die mit Abstand beste Empfehlung.

Antwort
von hguzregtfc, 83

Wenn du schon so über dich denkst hast du verloren... Pfleg dich, geh zum Friseur, misch dich unter Leute... Aus JEDEM kann man das beste raus holen. AUS JEDEM! Und übrigens bist du noch in der Entwicklungsphase, du wirst dich noch verändern.

Kommentar von wassermelone100 ,

Sehe ich genauso. Es scheint mir, dass du aufgrund deines Aussehens leicht verunsichert & unzufrieden bist. Kann ich auch verstehen. Aber ich werde dir jetzt etwas verraten. NICHT das Aussehen, sondern die Persönlichkeit eines "Mannes" ist entscheidend, ob & wie viele Frauen dich interessant finden. Mit Persönlichkeit meine ich nicht deinen Charakter, sondern wie du dich von aussen presentierst. Die meisten Chancen hast du ob du es glaubst o. nicht, wenn du du selbst bist. Sei authentisch & gehe deinen eigenen Weg ! Es muss dir egal sein, was andere über dich denken. Außerdem & das ist auch sehr wichtig sei NIEMALS schüchtern ! NIEMALS ! Zeige Initiative. Du solltest dich niemals zaghaft zeigen, wenn du Dinge anpackst. & mache dinge die dich erfüllen. 

Das sind so ein paar Eigenschaften die dir Erfolg bringen können, wenn du sie auch richtig umsetzt. Ich glaube allerdings, dass dir das nicht viel weiter helfen wird, weil du nicht weißt, wie du das umsetzen solltest. Kein Problem, wüsste ich damals auch Nicht. Ich rate dir mal Mark Lambert zu googeln, der müsste dir weiter helfen können. Trage dich einfach in seinem E-Mail Kurs ein. Das ist mit das beste was für passieren sollte. Glaube mir ich erzähl keinen mist. 

Naja genug mit der Schleichwerbung ! 🙈😂 Ich hoffe trotzdem, das dir jetzt bewusst ist, dass Aussehen im Gegensatz zu einer Starken Persönlichkeit nur zweitranig ist. Viel Erfolg ! 

Antwort
von wanted98, 19

Klar gibt es Menschen die nicht wirklich so "schön" ist für die Gesellschaft aber dafür gepflegt aussehen.Du solltest auf dich achten Haare machen ,immer Fresh aussehen ,gut riechen, schöne zu dir passende klammotten,Sport machen und schönem körper haben.Und dann musst du sehr viel Selbstvertrauen haben auch so zu anderen Menschen wirken.Sympathisch und Freundlich sein.Aber kein weichei.Die Frauen gut behandeln aber nicht schleimen.In Clubs gehen frauen ansprechen und flirten.Viel mit freunden unterwegs sein.ABER DABEI IMMER FRESH AUSSEHEN!

Antwort
von linda1429, 51

mit der Einstellung findest du nie eine...selbst wenn man nicht der schönste Mensch ist findet man jemanden,aber wenn du dich selbst so sche!ße findest kannst du nicht erwarten dass andere dich toll finden...Arbeite an deiner Selbstachtung,dann klappt das auch...

Antwort
von ChuckNorris000, 39

Du bist bestimmt nicht so hässlich wie du denkst. Sei einfach du selbst. Und sei sehr nett weil ein nett und hässlicher Freund ist besser als ein Idiot der hübsch ist. 

Viel Glück, ChuckNorris000 hilft allen !

Kommentar von wassermelone100 ,

Bist du nett, landest du nur in der Friendzone ! Wenn du dich mit einer Frau unterhaltest , solltest du folgende Dinge beachten :

-Nimm eine Frau nicht ernst 

-ziehe sie auf 

-mach späße

-Sei ironisch & sarkastisch

-beende das Gespräch, sobald es an Fahrt verliert 

Joar 🙈

Antwort
von SirBrokoli, 17

morruk du bist 14 amk chill ma'

Antwort
von Typausulm, 32

Das aussehen zählt doch nicht.

Antwort
von nikitaboe, 12

Mach Sport, tuhe was für deinen Körper. Lern gut , veränder dich, neuer style neuer Haarschnitt, und du wirst Erfolg haben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Fisch Anbeißt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community