Wie finde ich ein Akt-Modell im Norden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der Pinnwand der Uni oder Fachhochschule eine Anzeige hängen...Studenten machen alles für Geld

wellspass
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Keira89  15.02.2011, 00:06

mal nicht übertreiben; alles ist nicht alles...student ist nicht student

Petze  15.02.2011, 00:08
@Keira89

stimmt; habe das wort "fast" vergessen. fast alles. aber eine menge ,)

Quickfinger  15.02.2011, 00:10

Ja von wegen. Als ich allein lebte, habe ich mal ne Haushaltshilfe gesucht. Habe fürstlichen Lohn angeboten, das Doppelte eines Kellnersalärs. 0 Interesse (nein, habe kein Bild dazugehängt).

wellspass
Fragesteller
@Quickfinger

Tja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Auf Aushänge in diversen Supermärkten kam überhaupt keine Reaktion. Aber an der FH habe ich es noch nicht probiert. Und "alles" soll das Model ja auch nicht machen, nur nackt posieren.

Von wegen prüde. An der HfBK in Hamburg habe ich pausenlos Aktzeichnen geübt. Ist allerdings eine Weile her. Aber wir hatten immer Modelle.

Der Tip mit Studentin ist gut.

wellspass
Fragesteller

Naja, Hamburg ist auch nicht Cuxhaven.

Hallo,

ich heiße Karsten, wohne in Bremen, bin 168 cm groß, ca. 68 kg schwer, habe blonde Haare, blaue Augen und einen Dreitagebart. Ich stelle mich gerne als Aktmodell für Aktfotografien, Aktzeichnen, Aktmalerein etc. zur Verfügung. Wenn Du Lust hast, kann Du Dich ja gerne mit mir in Verbindung setzen: Karschti@live.de

Gerade in Bremerhaven, der norddeutschen Hartz-IV-Hochburg, gibt es doch viele Menschen, die sich gern mal ein, zwei Euro dazuverdienen. Und viele Menschen, die früher im weitesten Sinne Hafenarbeiter waren. Mal einen Zettel in typischen Hafenkneipen in Bremerhaven aushängen, da bekommst du bestimmt den ein oder andern Anrufe eines zeichnenswerten Ex-Seemanns.

wellspass
Fragesteller

Ich dachte ja eher an eine Seemanns-Braut. Männer zeichne ich weniger gerne, Frauen haben schönere Formen.

Grusgrus  15.02.2011, 00:04
@wellspass

Das übt gerade. In der Kunsthochschule hatten wir ein 60jähriges Aktmodell, die war perfekt zum Lernen. Schöne Körper kann doch jeder.

wellspass
Fragesteller
@Grusgrus

Schön oder nicht schön, war eher nicht die Frage. Ich zeichne nur nicht gerne Männer. Ob die Dame nun schlanker oder fülliger, jünger oder älter ist, wäre nicht ausschlaggebend.

Looserlike  15.02.2011, 00:26
@wellspass

Es trinken auch mal Frauen in Bremerhavener Hafenkneipen ein Bier.

wellspass
Fragesteller
@Looserlike

In Hafenkneipen treibe ich mich nicht rum. Ist nicht meine Szene.

Schau doch mal z.B. bei http://www.stylished.de nach. Da findest Du bestimmt einige Models in Deiner näheren Umgebung.

VG