Bezahl das Jobcenter eine Monatskarte für den Bus?

4 Antworten

Wenn du in keiner Maßnahme vom Jobcenter bist dann nicht !

Aber normalerweise gibt es in jeder Stadt verbilligte Angebote von den öffentlichen Verkehrsbetrieben.

Da muss man in der Regel dann nur 50 % vom normalen Tarif zahlen.

Bei uns kann man dann z.B. mit dem Bescheid vom Jobcenter einen Antrag stellen,dann bekommt man gleich einen Ausweis ausgestellt ( Lichtbild mitbringen ) und bekommt dann eine Monatskarte für den Nahbereich ( ca. 20 km - 25 km ) für 25 €.

Nein,aber viele Städte und Gemeinden bieten Sozialtickets an,da ist die Monatskarte verbillig zu bekommen,im Harzt4 Regelsatz ist eine Pauschale für Fahrgeld enthalten.

Nein, aber viele Verkehrsbetriebe haben Sondertarife für sozialschwache.

Ja, aber nur nach einer gründlichen prüfung der notwendigkeit. Weiß ich ganz genau, weil ich bei der AG nachgefragt habe.