Wie finde ich den Exponent bei einer Potenzfunktion heraus?

teehouse  23.03.2023, 18:35

Den Exponenten zu einem gegebenem Funktionswert?

maxpro1234
Fragesteller

Ne wenn man einen Funktionsgraphen ablesen muss, oder wenn man einen Funktionsgraphen hat und man ihn einzeichnen muss wi mache ich das dann?

1 Antwort

Beispiel:Die kleine 3 ist der Exponent.

Meintest du das wirklich?

maxpro1234
Fragesteller

Ja aber wenn man einen Funktionsgraph hat und man das ablesen soll, wann weiß ich welcher Exponent dann das hin muss, ja positiv gerade aber soll ich mir dann irgendeinen aussuchen zb hoch 2 oder wie bestimme ich den bei einer Gleichung wie F(x) gleich (2+3) hoch .... -2 aber woher weiß ich welcher Exponent da hin muss?