Wie finde ich bei Amazon, einen stabiles Schränkchen 60 x 60 x 60 cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschrank Klassik 60 Weiß 60 cm kaufen bei OBI

klassischer Küchenunterschrank 60 mal 60

Vorteil man hat noch Stauraum und vor allem eine Schublade

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja, OBI ist auch eine Idee. Könnte mal gucken ob es das online da gibt? Ich habe kein Auto um da hin zu fahren!

Eine schöne und gesunde , möglichst sommerliche neue Woche, pass auf Dich auf! ::-)

frodobeutlin100  06.09.2021, 14:49
@sommerfrage

man muss nur den Markt ändern - geliefert wird kostenfei ... kann man dann auch direkt zu den Eltern liefern lassen

sweezer  06.09.2021, 18:15
@sommerfrage

Wenn du auf die Antwort von frodobeutlin100 gehst und in der Zeile "Unterschrank" klickst, kommst du doch direkt in den Online-Shop und auf das Angebot, das du natürlich online bestellen kannst.

sommerfrage
Fragesteller
@sweezer

Danke! OBI ist eine gute Idee!

Einen schönen + gesunden Herbst, pass auf Dich auf! 🤓

Stabile Möbel werden im unteren und mittleren Preissegment eigentlich gar nicht mehr gebaut. Der beste Fundort solcher ist der Strassen Sperrmüll, dort lassen sich noch hin und wieder solche Schätze entdecken, die so gut verarbeitet sind, dass sie sich am Lebensende sogar noch weitervererben lassen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, dass nützt nix, weil ja nicht so was in HOT gerade ist. Auch würde ich so was nicht haben wollen, weil ich ja nix weiß was vorher damit war!

Das Problem, ist eben der Platzmangel in den 2 Zimmern (1 = ist nur eine Nische wo nix mal 2 Betten rein passen.)

Eine schöne und gesunde , möglichst sommerliche neue Woche, pass auf Dich auf! ::-)

GrandVoyager  06.09.2021, 14:50
@sommerfrage

Die (teilweise exorbitant) teuren Vintage Möbel kommen nicht selten auch von der Straße - in den stylischen Schaufenstern sieht man ihnen das natürlich nicht mehr an.

Im Zweifel selber bauen.

sommerfrage
Fragesteller
@GrandVoyager

Handwerklich, kann ich schon Kleinigkeiten, aber so was schaffe ich nicht!

Um das ansehen, geht es mir nicht nur eklig, wenn da vorher was komisches drinn war. Kannte einen alten Mann (War zu tiefsten DDR - Zeiten gewesen) der hat seine Scheixe, in Zeitungspapier gewickelt + überall verteilt. Wenn da auch vorher so was in dem Schrank war? bäääääääääääääääää Oder die hatten Brotkäfer, Schaben usw. + ich bringe da in den Ritzen die Eier mit!

Tschüssi! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Danke! Sorry, habe nur 1 🌟

Einen schönen + gesunden Herbst, pass auf Dich auf! 🤓

Das findest du nirgends, weder bei Amazon noch sonst irgendwo, weil das niemand anderes will, niemand gebrauchen kann und es entsprechend nicht in Großserie von Müllmöbelfabriken produziert wird.

60 cm Höhe würde beispielsweise bedeuten, dass es deutlich flacher ist als normale Unterbauschränke und Küchengeräte. Entsprechend würde es in keine Küchenzeile der Welt passen. 60 cm Tiefe ist viel zu tief für Nachtschränkchen und dergleichen.

Ich will es nicht zu 100% ausschließen, aber es würde mich sehr überraschen, wenn es das gäbe.

Wenn du so was willst, musst du es schon selbst anfertigen oder anfertigen lassen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Die Höhe 60 cm, ist variabel. Aber die andere Größe, muss ja so sein, wegen der Kühlschrankgröße.

Ich habe eben schon 1 h gesucht + nix gefunden!

Eine schöne und gesunde , möglichst sommerliche neue Woche, pass auf Dich auf! ::-)

Skinman  06.09.2021, 14:39
@sommerfrage

Ja dann kauf doch einfach einen Unterbau-Küchenschrank (wenn es billig und müllig sein soll.)

Es gibt übrigens tatsächlich 60x60x60 cm bei Ikea, Metod Korpus. Dummerweise ist der als Oberschrank gedacht, um ihn auf den Kühlschrank obendrauf zu stellen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Konstruktion das Gewicht eines Kühlschranks verkraftet, wenn man ihn um 90° kippt. Dann hätte man halt zwei unpraktische Fächer nebeneinander im Hochformat. Könnte man relativ easy unterteilen, im einfachsten Fall simple Bretter mit Blechwinkeln reinschrauben. Die Winkel sieht von oben sowieso niemand.

Es würde sich allerdings anbieten, irgendwelche Füße drunter zu bauen, damit es nach dem Wischen nicht dauernd feucht steht. Und sei es Hockeypucks oder so was.

Stabil ist das natürlich alles nicht, da Spanplatte.

sommerfrage
Fragesteller
@Skinman

Naja, das ist doch egal + wie ich leider befürchte + nicht hoffe keine 10 Jahre da stehen, sondern viel kürzer. Besuch werde auch nur ich sein + die Schwestern vom Heim.

Ach so, anfertigen ist sicher zu teuer. Und wer macht das?

Ich darf einfach nicht daran denken, wenn die Wohnung lehr werden muss. Und vor allem wo das was ich brauche hin soll? Und was meine Elis mitnehmen können, ohne viel Platz?

Sorry, dass passt nix hier rein!

Tschüssi! ::-)

Skinman  06.09.2021, 19:00
@sommerfrage

Eine einfache Kiste oder Boxregal aus Baumarktbrettern kann jeder selbst anfertigen. Alles, was man braucht, ist eine Säge, Leim und ein paar Gewichte zum Anpressen, während der Leim trocknet. Eine etwas umfangreichere Ausstattung ist natürlich hilfreich, vor allem wenn es nicht komplett pfuschig aussehen soll. Man kann sich Bretter notfalls sogar im Baumarkt zuschneiden lassen. Ansonsten Tischler oder irgend ein Bekannter, der sich aufs Pfuschen versteht. Man muss noch nicht mal leimen, sondern kann die Bretter zur Not verschrauben und/oder sich mit Winkelverbindern behelfen. Besser als so ein Ebay Pflanzkübel wird es allemal.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

https://www.youtube.com/watch?v=JnbT01ccS2g&feature=emb_logo

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=60x60x60+holz&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=60x60x60+leimholz&_osacat=0

https://www.youtube.com/c/stevinmarin/search?query=simple

sommerfrage
Fragesteller
@Skinman

Aber da müsste ich erst mal zu den Brettern kommen! Weiß nicht ob die so was liefern würden? Und so gut bin ich auch nix. Es soll ja kein Regal, sondern ein Schränkchen sein. Das wäre dann sicher nicht stabil?

Habe niemand, der das machen könnte. Mein Freund ist in so was unbegabt.

Naja mal sehen vllt. wollen meine Eltern was anderes?

Tschüssi! ::-)

Skinman  07.09.2021, 08:09
@sommerfrage

Es braucht wirklich keinerlei Begabung, um eine Holzkiste anzufertigen. Die Stabilität richtet sich nach der Konstruktion, vergleiche die Anmerkungen zum Metod-Kistchen von Ikea. Hast du also selbst in der Hand. Bretter gibt es überall und die Holzpreise fallen auch bereits wieder.

Das einzige, was es braucht:

Entschlossenheit und Werkzeug.

https://www.youtube.com/watch?v=BN-34JfUrHY

sommerfrage
Fragesteller
@Skinman

Naja, es soll ja auch Türen haben + einen Kühlschrank tragen ohne zu wackeln. So einen Rahmen aus so einer flachen Gardinenstange für ein Gartenbeet, OK. Dann wollte ich aus Schubfächern 2 Rahmen machen, hat aber nix geklappt, weil die Enden abgeschrägt waren. Absägen war mir zu umständlich + hätte ja gerade sein müssen, was nix so klappen könnte.

Ich könnte sowieso jetzt noch einen Raum gebrauchen, wo ich Werkzeug & Co. + Floristensachen lagere! Wenn ich bis jetzt was brauchte, bin ich zu meinen Elis (5 - 10 min weg) in den Keller gegangen. Aber das muss alles weg. Mein Keller ist aber nicht groß genug!, Da befinden sich schon Gartensachen, Wäscheleinen, Waschmaschine, bissl Werkzeug. Ein Eisschrank, der nur benutzt wird, wenn ich viele neue Sachen brauche + es nix alles in den Eisschrank in der Küche passt. Wird vllt. 1 x im Jahr sein. Der Wäschetrockner meiner Elis kommt da rein. Weiß nix, was ich mache?

Tschüssi ich muss bald was tun! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Danke! Sorry, habe nur 1 🌟

Einen schönen + gesunden Herbst, pass auf Dich auf! 🤓