Frage von ar97hoje, 24

wie wird Pflanzenhöhe gemessen?

Ich habe im Internet Büschen bestellt. Da steht "Pflanzenhöhe" ca.60-80 cm. Jetzt habe ich die Büschen bekommen und keiner ist von Topfoberkannte bis Oben größer als 50 cm. Wie messt man eigentlich "Pflanzenhöhe"? Gibt es eine anerkannte Definition?

(Ich habe gedacht die Pflanze sind 60-80 cm, also der Teil was man sehen kann - ohne Topf und Wurzeln. Die gelieferten Büschen wären nämlich mit Topf ca 60 cm.)

Antwort
von michi57319, 12

Ich kenne beide Varianten. Die, bei der die Höhe inklusive Ballen angegeben wird und die, bei der nur der oberirdische Teil als Höhe angegeben wird.

Bei allen Händlern, bei denen ich bislang gekauft habe, stand es aber auch zweifelsfrei dabei.

Antwort
von Fussballer111, 14

Keine richtige Antwort:

Ich bin kein Botaniker und kann dir diese Antwort leider nicht richtig beantworten sondern nur schätzen bzw. raten. Meiner Meinung nach misst man allerdings tatsächlich nur den sichtbaren Teil der Pflanze, da viele Bäume ja zum Beispiel viel längere Wurzeln haben als Stamm.

Wahrscheinlich hat der Verkäufer den Blumentopf einfach mitgemessen um die Pflanze attraktiver zu machen. Es kann auch sein, dass die Höhe der Pflanzen einfach variieren und du kleinere Exemplare erhalten hast. Mit viel Wasser und Licht werden aber auch deine Pflanzen so groß wie gewünscht.

Antwort
von Miahit, 5

Die Pflanzen werden immer ohne der Topfhöhe gemessen.

Schau mal nächstes mal bei http://www.floranza.de

Antwort
von frischling15, 19

Da ist noch ein Teil der Pflanze im Topf ..Stimmt's ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten