Wie finanziert man sich so etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt einfach mal AIDA Weltreise eingegeben und da auch eine mit 52 Tagen ab 7.710€ (nur ein Teil der Route, also halbe Weltreise) und einmal 117 Tage ab 14.445€ pro Person auf der offiziellen AIDA Seite gefunden. Nur das diese günstigsten Kabinen wohl nicht mehr verfügbar sind für die nächste Reise, da habe ich nun auch 15.420€ für die 52 Tage und 28.890€ für die 117 Tage als günstigste noch verfügbare Innenkabinen gefunden.

Wenn man einen anderen Zeitpunkt der Reise wählt, kann man also ggf. immerhin etwas günstiger bei weg kommen.

Viele die sowas machen haben entweder genug Zeit und Geld, dass ihnen das nicht weh tut (z.B. finanziell gut bestellte Rentner) oder es sind Leute die oft sehr lange auf diesen Lebenstraum gespart haben.

Manche kaufen für 40.000€ ein Auto weil es ihnen wichtig ist (egal ob direkt so oder über einen Kredit), andere nehmen da eben lieber nur eins für 10.000€ und stecken den Rest in andere Träume.

In der Rente könnte ich mir sowas auch vorstellen, aktuell hätte ich nicht vor so lange aus dem Job auszusteigen dafür und organisiere meine Reisen auch gerne selbst. Theoretsich könnte ich zwar Sabbatical-Monate machen, käme aber nicht gut an bei meinem Chef... Und ja, das Geld hätte ich auch, ist aber aktuell für andere Dinge (z.B. Eigentumswohnung) gedacht.

Ja, das ist eine Menge Geld, aber dafür ist man auch lange unterwegs. Es gibt genug Leute, die auch so für eine Woche Urlaub 1.000-2.000€ ausgeben, weil sie gut genug dafür verdienen oder eisern sparen weil sie es lieben zu reisen, hochgerechnet auf die Dauer der Reise kommt man damit auch hin. Denn Kreuzfahrten sind einfach nicht günstig, dafür muss man sich dort um nichts groß kümmern.

Verdient doch der typische Youtuber oder Streamer im Monat. Tzz.

Also es gibt schon Leute die das haben, der normal Bürger kann sich das nur mit Ach und Krach leisten.

Wenn man ein halbes Jahr unterwegs ist, kann es eben etwas teurer werden. Sowas macht man dann auch nur 1x im Leben und wenn man halt genug angespart hat, kann man sich sowas auch leisten.

Mittelalter336
Fragesteller

Könntest du 60k sparen xD

SoIid  07.02.2023, 23:52
@Mittelalter336

Da ich für private Vergnügen nur wenig Geld ausgeben, könnte ich das machen. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber ein Leben lang muss man dafür auch nicht sparen.

Übrigens beginnt so eine Weltreise schon ab 30k, du hast ja direkt das Teuerste ausgewählt :D

Mittelalter336
Fragesteller
@SoIid

Wenn die Raten anbieten Aida würde ich es machen hehe

SoIid  07.02.2023, 23:54
@Mittelalter336

Wenn du dort einen Job anfängst, kannst du sogar kostenlos reisen :P

Mittelalter336
Fragesteller
@SoIid

Ja und freue mich auf 4 Monate durcharbeiten xD und kapput ins Bett zugehen Jaaaaaa! Ist das nicht perfekt aber Aida gibt Verträge für 4 Monate nicht mehr ! Zu unsicher

Pfeif auf das Erbe, das deinen Kindern zusteht, und verschwende das Ersparte.

Sparen, sparen, sparen.