wie Filme aufnehmen mit alten VHS Videorecorder?

3 Antworten

Du solltest mit einem Bleistift die VHS Kassette zurück spulen, einlegen und auf "Jetzt starten" drücken.

Einfach das Kabel, welches "aus der Wand" kommt, am Videorecorder anschliessen und den VCR mit Scart an den TV anschliessen, das war's schon....Allerdings dürfte dein VCR beim Drücken auf "rec" die Kassette nicht ausspucken, auch wenn er keinen Empfang hat. Da stimmt sonst noch was nicht. Vielleicht ist die Aufnahmelasche draussen, (am Kassettenteil welches beim Ausspucken der Kassette aus dem VCR guckt). Einfach einen Kleber da drüber und dann funktioniert das.

Du mußt das Antennenkabel über den Videorekorder zum Receiver durchschleifen und von dort aus mit dem Scartkabel Receiver und Fernseher verbinden. Sonst hat der Videorekorder absolut keine Ahnung, was er tun soll ;-) Er empfängt keine Signale, das ist das Problem.

evemarie1
Fragesteller

Was den für ein receiver? Hab keinen,nur den Videorecorder und mein Fernseher.

michi57319  16.12.2013, 22:08
@evemarie1

Fernseher mit integriertem Receiver? Dann wird es vermutlich nicht gehen, es sein denn, der Fernseher hat einen zweiten Koaxkabelanschluss.