Wie kann man TV Filme aufnehmen?

4 Antworten

Wenn der TV diese Funktion kann, dann genügt es evtl., eine externe Festplatte anzuschließen. Ansonsten benötigt man entweder einer extra Receiver mit Aufnahmefunktion oder einen Festplattenrekorder mit integriertem Receiver. Der Receiver muss halt zur verwendeten Technik passen (DVB-T, DVB-S oder DVB-C).

die meisten TVs haben eine Aufnahme­funk­tion. Da musst einfach nur ne Festplatte oder stick per usb anschließen und kannst über den Guide das Programm zum aufzeichnen suchen.

Heikenoll
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos. Muss man da einen bestimmten Stick kaufen, oder geht ein ganz normaler USB Stick?

Heikenoll
Fragesteller
@Monkkey1

Vielen Dank für die Information. Ich werde mir einen Stick zulegen und es ausprobieren.

Bild zum Beitrag

Das geht sehr einfach und komfortabel mit einem Receiver, der das unterstützt. An den Receiver kommt eine externe Festplatte.

Ein gutes Einssteigergerät dafür ist z.B. der Humax nano Eco.

Der Humax kostet um die 90 Euro.

 - (Technik, Technologie, Unterhaltungselektronik)

Entweder kann das der Receiver selbst oder du kaufst einen DvD rekorder