Wie viele Energy-Drinks darf ein 12 jähriger trinken?

5 Antworten

Wenn es ihnen verkauft wird, so viel sie wollen, nur ist es überhaupt nicht zu empfehlen.

Aufgrund der Substanz Taurin und anderen chemischen Sachen gar nix.

Am besten gar keinen Energy Drink trinken. Das Zeug ist pure Chemie und total ungesund. Mit 12 braucht man das ganz bestimmt nicht. Wenn du vor hast, abends Energy Drinks zu trinken, damit du länger wach bleiben kannst, lass es. Mit 12 braucht man einfach seinen Schlaf. Lass die Finger davon. Wenn du auf derartige Getränke mal Lust hast, dann trinke lieber ein kleines Glas Cola. Das ist zwar auch wahnsinnig ungesund, aber für einen 12-jährigen gesünder in -wenn man es denn so nennen kann- als dieses Chemie-Energy-Zeug.

Garnichts, erst ab 16!

GoldEyeHD  19.09.2015, 17:23

stimmt doch nicht mal in machen läden kann man es legal noch kaufen

zLocosVato  19.09.2015, 17:31

trotzdem, dafür kann man angezeigt werden! wenn die Kassiererin es verkauft!

NinFanboy  27.03.2021, 00:12

Stimmt nicht es gibt keine Altersbegrenzung für Energie Drinks, das setzen die Geschäfte fest.